Hat jemanden ein Tip für ein Labrador Deckrüde?

Anzeige
Registriert
15 Jun 2013
Beiträge
267
Moin liebe Jagdhundfreunde..

Hat jemand einen Tip für einen Labrador Deckrüden ? wir suchen einen passenden für unsere kleine 2 Jährige Hündin. ( Britische Jagdliche linie - Gute Stammbaum - Super Character - bildhübsch und sehr gute jagdliche Leistung) Sie ist gerade läufig und wir wollen sie beim nächsten oder übernächsten Läufigkeit decken lassen.

Bevorzugt wird ein schwarzer Labby, kleine Ausführung (nicht die größere Show Linie) mit ebenfalls guten Eigenschaften und Stammbaum.

Wir sind für einen guten Tip dankbar.

Ende der Dating Anzeige :)
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
1.614
Nur für mich zur Info. Im Club werden keine Deckrüdenlisten geführt, mit Stammbaum, Prüfungsergebnisse und Untersuchungsergebnisse?

Bei den Engländer kann ich leider keinen empfehlen.
 
Registriert
15 Jun 2013
Beiträge
267
Nur für mich zur Info. Im Club werden keine Deckrüdenlisten geführt, mit Stammbaum, Prüfungsergebnisse und Untersuchungsergebnisse?

Bei den Engländer kann ich leider keinen empfehlen.
Beim LCD finde ich nichts geeignetes dabei, viele alte Einträge, oder sehr große Hunde von genau der Linie die wir nicht möchten.
Ich hatte der stille Hoffnung das hier jemand mit ein aus GB, NL oder DK importierten kleine Jagdliche Linie strammenden Labby Rüde dazwischen steckt.
 
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
621
Dann hat sich das auch erledigt mit einem Deckrüden vom DRC oder LCD (zumindest offiziell)
 
Registriert
15 Jun 2013
Beiträge
267
Dann hat sich das auch erledigt mit einem Deckrüden vom DRC oder LCD (zumindest offiziell)
Meines Erachtens muss man kein Club Mitglied sein um gute Jagdgebrauchshunde zu züchten. Wenn möglich mochte ich de Reise nach GB für die kleine Dame zwecks Deckung verhindern wenn es hier in der nähe ein passenden Rüde mit willigen Besitzer gibt. Dort habe ich schon ein passenden Rüde aber wer weis wie das ist mit Corona zum genau passenden zeit. Anfragen mit starken Interesse bis festen "Bestellung" für Welpen bestehen schon und ich halte Ausschau gerade für den richtigen Rüden. Mal gucken was sich ergibt.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
2.205
Ich finde es schon cool, womit sich manche so beschäftigen. Viel Erfolg bei der Suche und mit dem Wurf!
 
Registriert
11 Jan 2018
Beiträge
261
Da würde ich dich direkt nach England schicken. Oder an deren Gefriertruhen verweisen, dann sparst Dir das hinfahren...

Deckrüdenbesitzer die im DRC oder LCD sind, werden in der Regel ihre Hunde nicht auf eine nicht im Verein organisierte Hündin lassen.
Wie willst bei Hunden die in D stehen Nachweise über abgelegte Prüfungen bekommen?
Willst Dich rein auf Mundpropaganda verlassen??
Wie schaut es mit HD/ED oder gar Epi aus?!
Alles unwichtig?
 
Registriert
15 Jun 2013
Beiträge
267
Moin Dönertier,
LCD Mitgliedschaft habe ich notgedrungen wieder beantragt, aber bei der Bürokratie ist die Erinnerung warum ich ausgetreten bin präsent.
Mundpropaganda unter erfahrene Hundeführer ist mir lieber als alle Prüfungszeugnisse.
Gesundheitsprüfung sind auf Seite meine Hunde Dame natürlich vorgegeben und sollten auf der Deckrüde auch vorhanden sein.
Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus das ich tatsächlich in GB decken lasse, im Bekanntenkreis dort gibt es mehrere geeignete Kandidaten.
 
Registriert
28 Nov 2007
Beiträge
3.026
Moin Dönertier,
LCD Mitgliedschaft habe ich notgedrungen wieder beantragt, aber bei der Bürokratie ist die Erinnerung warum ich ausgetreten bin präsent.
Mundpropaganda unter erfahrene Hundeführer ist mir lieber als alle Prüfungszeugnisse.
Gesundheitsprüfung sind auf Seite meine Hunde Dame natürlich vorgegeben und sollten auf der Deckrüde auch vorhanden sein.
Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus das ich tatsächlich in GB decken lasse, im Bekanntenkreis dort gibt es mehrere geeignete Kandidaten.
Na ja... Jeder wie er meint :cool:
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
439
Besucher gesamt
563
Oben