HATARI TIMES Herausgeber Harald Wolf

Registriert
29 Jan 2010
Beiträge
1.451
Ich habe in den letzten Tagen mit Interesse wieder mal das Heft Nr. 16 der Hatari Times (2001) gelesen. Auch ich würde gerne wissen, was aus Harald Wolf geworden ist. Sollte er noch leben, müsste er m. E. ca. 65 Jahre alt sein. In diesem Forum müsste doch jemand Näheres über Harald Wolf wissen!
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.847
Die Hefte waren sehr interessant, ich habe dadurch einen neuen Zugang zu 98ern bekommen, gerade zu den working rifles der game wardens und auch zu den alten Kalibern, gerade zu .404 Jeffery. In Deutschland hat das keiner so kultiviert.
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Waidmannsdank für die traurige Nachricht, OldHand! Harald Wolf war dann wohl erst ca. 60 Jahre alt als er starb. Er war ein Experte auf dem Feld der Afrikajagd und der Großwildbüchsen!

Die Zeitschrift HATARI TIMES war eine der Besten seiner Zeit was das Thema Jagd in Afrika angeht.

Die Artikel über Büchsen und Patronen waren gut dokumentiert und zeugen auch von den guten theoretischen Kenntnissen des Autors. Was aber die Praxis angeht, insbesondere die Jagd in Afrika, hatte ich zeitweise Zweifel ob da eine sehr große persönliche Erfahrung dahinter stak. Eine kräftige Unterstützung kam aber von Seiten des Berufsjägers und Autor Tony Sanchez Arino.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
229
Oben