Hatchbag - Alternativen für Volkswagen Tiguan Allspace

Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.322
Hallo,
ich geniesse mein Dienstwagenprivileg und für weite Fahrten und besondere Fahrten muss das Auto auch als Hundetransporter und zur Not auch für die Jagd herhalten.
Bisher fahre ich immer sehr gut mit hatchbag als Kofferraumschutz. Die Viszlas sind super Hunde und im Haus sind ihre Haare kein Problem - solange es ncith diese Teppiche wie im Auto gibt. Da kommen die Haare dann in die Schlaufen der Teppiche und am Ende ist die Pinzette die einzige Lösung - also vorbeugen...

Wie geschrieben... ich bin mit hatchbag zufrieden (Preis, Qualität), aber ggf. hat jemand mit einer Alternative Erfahrung gemacht.
- es geht um den allgemeinen Kofferraumschutz vor diesen fiesen Haaren. Der Hund muss ab und zu mit und zwar im Auto... also kein Interesse an Hänger, ...
Ich habe den Tiguan als 7 Sitzer bestellt.

Für Erfahrungsberichte bin ich im Voraus dankbar.
Gruss Peter
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.184
Ähnlich wieie bei Dir, verwende ich die ähnliche Kofferraumauskleidung von Kleinmetall.

Kofferraum-Teppiche ausbürsten vor der Staubsaugerdüse mittels Bürste mit Gummiborsten ist das Einzige, was hilft.

Weniger Dreck ermöglicht nur eine passende Kofferraum-Hundebox mit höher geschlossenen Seiten, die ich bisher aus bestimmten Gründen nicht einsetzen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gismo888

Guest
Habe vieles durch, allerdings auch immer mehrere Hunde im Auto und finde das hatchbag leider alternativlos. Insbesondere bzgl Passform, Verarbeitung und Robustheit
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.609
Hatchbag habe ich in zwei Autos und bin zufrieden.
Bei einem KLM helfen auch Boxen mit geschlossenen Seitenwänden nichts.
Schüttelt sich der Hund dann fliegen die Haare überall hin.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.184
Mir fielen im Demo-Video von hatchbag diesen vielen Klettverschluß-Nähe an den zusammengesetzten Teilen auf - hält das wirklich und ist auch staubdicht ?

Kleinmetall verwendet hier Reißverschlüsse, die zwar nicht 100% staubdicht sind, nach langer Verwendung, aber eben stabil gegen Lösen.
 
G

gismo888

Guest
Jupp, war auch erst skeptisch aber hält super und insbesondere die Passform und dicke LKW plane ist top.

Wir haben inzwischen das 3. Fahrzeug damit ausgestattet
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.184
Was mir gut gefällt, ist die offenbar bessere Seiten-Anpassung bei dem hatchbag im Vgl zu Kleinmetall...
Mein alte Hündin schafft immer irgendwann, die locker anliegenden Seitenteile runterzustrampelen, dann ist der Effekt dahin . :rolleyes:

Bekomme auch Anfang April einen neuen Dienstwagen, da muß wieder son Schutz her...
 
G

gismo888

Guest
Was mir gut gefällt, ist die offenbar bessere Seiten-Anpassung bei dem hatchbag im Vgl zu Kleinmetall...
Mein alte Hündin schafft immer irgendwann, die locker anliegenden Seitenteile runterzustrampelen, dann ist der Effekt dahin . :rolleyes:

Bekomme auch Anfang April einen neuen Dienstwagen, da muß wieder son Schutz her...
Das haben unsere Deppen auch hinbekommen mit dem kleinmetall, oder noch besser voll reinbrezeln ins Auto und es verschob sich der Boden. Durch die wirklich umlaufende Klettung und dem passgenauen Zuschnitt sitzt die auch.

Kiste Wasser im Kofferraum kaputt gegangen. Wie ein Teich. Da ging nichts durch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
41
Zurzeit aktive Gäste
575
Besucher gesamt
616
Oben