Hauer benötigt Reparatur

Anzeige
Mitglied seit
14 Dez 2014
Beiträge
1.870
Gefällt mir
884
#1
Mir ist beim Auslösen der Keilerwaffen ein Hauer (17cm) abgebrochen. Den habe ich den Hauer wieder zusammengeklebt, aber es fehlt ein Stück.
Wie repariert man so einen Schaden? Hat das jemand schon mal gemacht, oder machen lassen?
 
A

anonym

Guest
#2
Wie wäre es mit Acrylspachtelmasse ,die kannst du auch mit etwas Abdeckfarbe einfärben.
 
A

anonym

Guest
#4
Es gibt ich finde die beste Acrylspachtelmasse gibt es in der Kunstabteilung im Bauhaus . Sie werden für Spachtelbilder mit unruhigem Untergrund verwendet. Der Vorteil liegt darin das sie etwas flexibler sind .Deswegen werden sie ja auch auf Leinwald aufgetragen. Im übrigen verwende ich diese auch beim Hausspachtel von feinen Wandrissen und Bohrlöchern. Das beste was ich seit 30 jähren gefunden habe.

Gruß
Dieter
 
Mitglied seit
14 Dez 2014
Beiträge
1.870
Gefällt mir
884
#5
Der Hauer ist repariert.
Benutzt habe ich dazu das Wachs einer elfenbeinfarbige Kerze. Seitlich abgeklebt und einträufeln lassen. Die Nachbearbeitung ging daher recht einfach.
 
Mitglied seit
14 Jul 2019
Beiträge
17
Gefällt mir
28
#6
Schade, daß ich diesen Thread erst jetzt lese.
Mein Tip! Gehe in ein zahntechnisches Labor.
Wir können das in allen Farben flicken
Als ZTM weiß ich wovon ich rede.
 
Mitglied seit
14 Jul 2019
Beiträge
17
Gefällt mir
28
#11
Viel wichtiger: kann ich das bei meiner Privaten einreichen???
Also, Kassenleistung ist das garantiert nicht. Also Privat. Nein! nicht bei deiner privaten Kankenkasse. Es sei denn, der Keiler war privat versichert.
Mit Privat meine ich Kaffeekasse.
Ich würde dafür einen Zwanziger nehmen oder eine Einladung zum Ansitz.
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben