Haupt- oder Trägerschuss ?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7846
  • Erstellt am

Haupt- oder Trägerschuss antragen

  • nein

    Stimmen: 57 47,1%
  • ja

    Stimmen: 9 7,4%
  • kommt auf die Situation (Begleitumstände) an

    Stimmen: 55 45,5%

  • Umfrageteilnehmer
    121
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
29 Mrz 2013
Beiträge
755
Sauberer Schuss, Stoeberjäger. Lass Dich von den Nölern nicht entmutigen. Die wissen blos nicht, dass das Stück trotzdem ausschweist. Fleischqualität ist besser bei so einem Schuss.
Gruß, Wuni
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
Mir geht es sehr gut, wenn jemand anderes solche Sauereien abliefern würde, na ja.
Aber Du..........das ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden waidgerechten und aufrechten Jägers.

Rüde-Mann
 
Registriert
21 Feb 2013
Beiträge
100
Also ich finde es traurig das man ein stümper oder möchtegern jäger sein soll:evil:
.Wir jagen auf lebendes wild und nicht auf pappscheiben, darum kann man meiner meinung solche schüsse auf gesundes wild nicht gutheisen!
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
....Wir jagen auf lebendes wild und nicht auf pappscheiben, ....

Man kann hier zumindest feststellen, dass dieses Wildtier keine 1/100 Sekunde mehr leiden musste, also ein perfekter jagdlicher Treffer. Kannst Du (oder die anderen Kritiker) das von den letzten 10 Enten, Tauben, Krähen, etc., auf die Du im Flug mit Schrot geschossen hast, auch behaupten? ;-)
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.616
Also ich finde es traurig das man ein stümper oder möchtegern jäger sein soll:evil:
.Wir jagen auf lebendes wild und nicht auf pappscheiben, darum kann man meiner meinung solche schüsse auf gesundes wild nicht gutheisen!

Hier geht es schon lange nicht mehr um Waidgerechtigkeit oder das was die einzelnen Gruppen für sich in Anspruch nehmen darunter verstehen zu wollen.

Hier geht es nur noch ums blanke provozieren.
Denn:

a. muss man solche Schüsse nicht anbringen, gerade beim pirschen nicht.
b. muss man nicht alles als "Schießer" und unwaidmännisch kommentieren
c. wird das hier immer mehr zur Stellvertreter Diskussion, unterschiedliche Ansichten von D E R Jagd, die es selbstverständlich nicht gibt.

Von daher Waidmannsheil, sehr gut geschossen A B E R mit einem doch sehr faden Beigeschmack. Zudem hätte man sensibler in der Bildauswahl sein können, gerade in Kenntnis der Forumsdynamik zu solchen Themen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
3,3cm na toll. Hab schon Deutsche Meister gesehen, die plötzlich mal 4cm daneben lagen. Solche Treffsicherheit ist niemals zu 100% zu garantieren, weder von Munition, noch von Waffe, Optik, Umweltbedingungen oder Schütze. 4cm Abweichung sind bei einem Kammerschuss für die Tötungswirkung völlig unproblematisch, im geposteten Fall und Haltepunkt können sie aber für langes Leiden des Stückes sorgen.

Deshalb halte ich solche Kunstschüsse für verantwortungslos, denn wenn auch nur ein kleiner Zweifel besteht, sollte man zugunsten des Wildes auf Nummer sicher gehen. Du musst ja einen irren Abschussdruck in der Hose haben. Wie hast du denn 100% sicher verifiziert, dass deine beiden erlegten Kitze zu dieser Ricke gehören? Oder waren das die 3 einzigen Rehe in deinem Revier? Wenn du so verbissen jagst ist das ja anzunehmen.
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
....eines jeden waidgerechten und aufrechten Jägers.

Ach was, reine Ideologie und pathetisches Gesülze!

Waidgerechtigkeit zeigt sich viel eher in einem sauber ausgeführten Jagdhandwerk, wenn man z. B. bei gutem Licht genau weiß, auf was man schießt, weiß, dass man den Schuss beherrscht und treffen wird. Weiß, dass man am Stück keine Überraschungen erleben wird und keinen abhängigen Nachwuchs führungslos geschossen hat. Das man sich weiterbildet und ständig im Training bleibt, u.s.w....
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.085
Also ich finde es traurig das man ein stümper oder möchtegern jäger sein soll:evil:
.Wir jagen auf lebendes wild und nicht auf pappscheiben, darum kann man meiner meinung solche schüsse auf gesundes wild nicht gutheisen!

Aber der Geis dann tagelang hinterher stolpern, ganze Revierteile verstänkern deswegen, Wild beunruhigen, das kann man dann gutheissen.
Werd erst mal ein Jäger, bevor du da Statements abgibst.

Nochmal für den weidheiligen Rüde-Mann, nein, das ist keine Sauerei, das ist bestes jagdliches Handwerk.
Die Kitze erlegt und ohne großen weiteren Aufwand die Geis mit dazu. Auch war der Schuß weder riskant noch irgendwie schwierig.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.616
Aber der Geis dann tagelang hinterher stolpern, ganze Revierteile verstänkern deswegen, Wild beunruhigen, das kann man dann gutheissen.


Du hast immer die Wahl wo im Revier du jagen gehen kannst, Du musst nicht die Ricke umpacken. Du kannst warten .........

Werd erst mal ein Jäger, bevor du da Statements abgibst.

Das würde ich Dir auch ans Herz legen, denn Deine bisherigen Statements waren auch nicht gerade Lady-Like

Nochmal für den weidheiligen Rüde-Mann, nein, das ist keine Sauerei, das ist bestes jagdliches Handwerk.

Das ist eine Einstellung zur Jagd so wie Du eine andere vertrittst und wenn Du mich fragst nicht die schlechteste

Die Kitze erlegt und ohne großen weiteren Aufwand die Geis mit dazu. Auch war der Schuß weder riskant noch irgendwie schwierig.

Das erklär mal bitte, dieser Schuß ist aufgrund der wesentlich geringeren Fläche schon schwieriger, auch wenn der ihn ausgeführt hat ein Top-Schütze ist.

12345
 
A

anonym

Guest
In dem Fall ist es gut gegangen minderwertiges Wildbret zu erzeugen stellst du auch die Bilder ein wenn es nicht gut geht?
 
A

anonym

Guest
Unter den geschilderten Umständen sind solche Schüsse jagdliches Handwerk. Nur Stümper und möchtegerne Jäger schiessen da nicht.
Wie man auch gut sehen kann, ist da sogar noch Spielraum, nach jeder Seite gute 3cm, drin.

Sollte er pirschen gewesen sein ist es ein jagdliches Armutszeugnis das er nicht mal in der Lage ist sich in eine vernünftige schussposition zu bringen.
Das Stück schweis nicht sauber aus das Wildbret ist minderwertig aber es sind zum Glück nicht meine Kunden denen er das unterjubelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
565
Besucher gesamt
586
Oben