Haupt- oder Trägerschuss ?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7846
  • Erstellt am

Haupt- oder Trägerschuss antragen

  • nein

    Stimmen: 57 47,1%
  • ja

    Stimmen: 9 7,4%
  • kommt auf die Situation (Begleitumstände) an

    Stimmen: 55 45,5%

  • Umfrageteilnehmer
    121
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anonym

Guest
Es ändert sich nichts Henry lässt immer noch alle Antworten aus!
edit
Henry es sind mehrere hiwr die immer noch auf die Antwort von dir zu meiner Frage warten aber darauf zu antworten geht ja nichtbda du dir sonst eingestehen müsstest das du in einer Sackgasse hängst edit
Bora hat auch mit dem Abschuss der Ricke mit sicherheit recht in dem Moment wurde diw Ricke von den Kitz weg geschoss aber das ist ja aes in Ordnung...
edit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonym

Guest
die Geschichte mit der erlegten Rehmutter ob sich diese wirklich so ereignet hat ?

Nachdem Stj. sich als Meister.- und Kunstschütze hier im Forum schon öfters in Szene gesetzt hat und sogar Videos dreht von seinen Heldentaten würde es mich nicht wundern, wenn eben diese story zu einem anderen Zeitpunkt stattgefunden hat.

Auch sollte sich ein jeder Jäger wohl überlegen ob es unbedingt notwendig ist, seine Tierlein vor dem finalen Treffer auch nich zu filmen, zu fotographieren. Nein, der spätere Erleger macht sich gewiss nicht zum Held sondern nur zu einer Trauerfigur. Alledem wird die Krone aufgesetzt, wenn der Tötungsakt gefilmt wird. Wie die große weite Welt mit ansehen muss, wie das arme Stück von x Gramm Metall im Leben getroffen wird. Wie es sich in Todesschmerzen krümmt, und wie die Sauce aus der Ausschusswunde spritzt.


Rüde-Mann

Sehr sehr gut geschrieben. Auch bei mir festigt sich dieser Eindruck - leider - immer mehr. Das Verhalten sagt mehr über einen Menschen als jeder sportliche Erfolg.

edit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Mit den persönlichen Angriffen dürften wir so ziemlich quitt sein.
Wer einen WW-Schuss schön redet, ist auch nicht anders.
Ist doch weit jenseits der 12x12 cm, oder??

Fest steht doch zweifelsohne, dass man mit einer guten Schießfertigkeit
sich andere Treffpunkte zutrauen kann, als mit einer miesen.
Wer jetzt der bessere Jäger, Schütze, Waidheilige ist,
kann dabei völlig außer acht bleiben.

edit

Übrigens, das mit dem Filmen von Erlegungen ist auch nicht mein Stil.
Dennoch laufen in Jäger-Foren Dredds über diese Möglichkeit mit der Absicht feststellen zu können, wie das wild zeichnet bzw wie und wohin abspringt.
Wer im Schuss muckt und die Augen zu hat dem kann damit geholfen werden,
aber hier sehen doch alle durchs Feuer wenn sie Funken reißen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
8 Jul 2009
Beiträge
1.008
Ich habe mir jetzt fast den gesamten Thread angetan. Trotz 17 Seiten wurde meiner Meinung nach mit diesem Post bereits alles relevante zu diesem Thema gesagt.

Haupt u.-Trägerschüsse sind die aller größte Sauerei.
Zu Beginn meiner Laufbahn hatte ich ja mit meinen Aussagen hierzu schon für erheblichen Wirbel gesorgt.

Auch die derzeitigen high tec Waffen, die Ausrüstung und der Hang zu Weitschüssen schlagen in die gleiche Kerbe. Der Jäger glaubt an eine gewisse Allmächtigkeit, riskiert alles um zum Erfolg zu kommen.

Nach dem Motto:
"Nicht geschossen ......... ist auch gefehlt"
Und da wird natürlich auf alles Funken gerissen.
Zumal oft der Irrglaube vorherrscht, dass hier alles nach dem Prinzip "Alles oder Nichts" funktioniert.
Liegt das Stück nicht im Knall, dann vorbei oder max. ein Streifschuss.

Wer jemals solche Stücke nachgesucht hat und das Elend des Wildes erleben musste der wird angewidert sich von solchen Kunstschützen abwenden.

WmH R-M

Liest man sich durch den Thread stellt man leider fest, dass manche Jäger hier ihren Beutetrieb über das Wohl des Wildes stellen und lieber schlechte Schüsse riskieren, als sich einfach mal am Anblick zu erfreuen. Mein Mitleid haben solche Schießer jedenfalls. Muss Schlimm sein, wenn man sich nicht einfach mal entspannt auf den Hochsitz setzen kann.
Schlimmer sind dann nurnoch die, die absichtlich auf 300m und weiter auf Wild schießen, weil ihnen normale Jagddistanzen zu langweilig sind und man sich so auch nicht beweisen kann wie toll man ist.
:oops:Au weiha. Ich glaube das war Off Topic. Dann halte ich mich lieber raus.
Mfg
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.021
Da sich trotz des Hinweises auf eine gemässigtere Tonart dieselbe sogar noch verschlechtert hat, wir der Faden fürs erste mal stillgelegt, damit sich die Gemüter beruhigen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
389
Besucher gesamt
531
Oben