Hauptversammlung " 125 Jahre Verein Hirschmann e.V." im Forstamt Saupark

Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Vom 30.Mai bis um 1.Juni findet die jährliche Hauptversammlung des Vereins Hirschmann im Jagdschloss Springe bei Hannover statt.

220px-Jagdschloss_Springe_Niedersachsen.jpg


Interessante Vorträge, die Vorprüfung einiger Gespanne, eine große Pfostenschau und ein dem Ort entsprechendes Kulturprogramm runden die Versammlung ab.

https://www.verein-hirschmann.de/hauptversammlung.html

Der Verein kehrt mit dieser Hauptversammlung im 125. Jubiläumsjahr der Gründung übrigens nicht an den Gründungsort selber zurück- dieser war Erfurt (am 17. Juni 1894) und der Anlass war ein Auruf "einiger Harzer Jäger" sich dort anlässlich einer Hundeausstellung zu treffen.

Allerdings war das Jagdschloss Springe und der Saupark vor Übernahme durch Preussen der Standort des letzten Niedersächsischen Jägerhofes und somit das Ort der Zucht, der Ausbildungstradition (Jägerhofmethode) und der Jagdkultur um und mit dem Hannoverschen Schweißhund.

https://www.landesforsten.de/erleben/unsere-naturtalente/jagdschloss-springe/


Wer aus der Foristengeminde kommt dorthin ?

FSK gehört, nicht überrasschend zum lokalen Orga-Team, Ike oute ich hier mal ebenfalls als Teilnehmer ;), und Gripdoo wollte auch dorthin. Es gibt noch einige andere, still mitlesende VH Mitglieder im Forum, die dort vermutlich auch anzutreffen sein werden.

Ich bin selber seit letzter Woche gesundheitlich nicht auf der Höhe und habe zu allem Überfluus noch eine färbende Hündin...:rolleyes: Also noch nicht ganz sicher bzgl meiner Teilnahme.

logo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Feb 2018
Beiträge
325
Grüss Gott, in den 90 Jahren hat der Club f. Bretonische Vorstehhunde sich einmal im Jahr dort getroffen. Wir hatten die Möglichkeit damals die Hund in allen HZP Fächern üben zu lassen, die Hundeführer kamen aus der ganzen Republik, war eine schöne Zeit u. der Erfahrungsaustausch was die Hunde bedrifft, war genial. Die Anlage "Saupark Springe" ist sehenswert.
Gruß
luger 08
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
616
Oben