Hausken 184 oder Recknagel 3D

Welcher SD hat das beste Gesamtpaket

  • Hausken 184 XTRM 2

    Stimmen: 25 45,5%
  • Era SOB 3D

    Stimmen: 16 29,1%
  • Roedale 55XK+

    Stimmen: 4 7,3%
  • Stalon X149

    Stimmen: 10 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    55
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.164
Zur Not hälst du kurz bei einem Handwerksbetrieb an, Schlosserei, Autowerkstatt, usw, ein Stück Kunststoff bekommen die mit Sicherheit aufgebohrt.
Wenn du aus der Nähe von Euskirchen kommst können wir das auf der Drehbank machen
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Danke für die ganzen Tipps, ich habe ja was deutsches gekauft und jetzt habe ich den Salat 🤪 Ich werde mal sehen ob ich demnächst mal versuche die nötigen 2 mm aufzubohren, vielleicht hat im Freundeskreis jemand einen entsprechenden Bohrer. Ansonsten lasse ich das Teil halt weg, beim Stalon kann ich es auch nicht verwenden da der SD sonst an den Vorderschaft stößt.
 
Registriert
15 Sep 2013
Beiträge
154
Ich bereue ja schon fast wieder Deutsche Spitzentechnik gekauft zu haben. Wenn man einen Lauf hat der dicker ist als 15mm benötigt man offenbar eine Drehbank um die Schutzkappe auf das richtige Maß zu bekommen (oder geht halt ohne Schutzkappe jagen).

Da ein par Größen zur Auswahl anzubieten (die man notfalls auch noch selbst ändern kann) wie bei Stalon scheint für Recknagel nicht möglich zu sein. Oder bin ich nur zu blöd die zu finden ?
Beim Hausken währe dir das auch passiert, nicht nur bei dem deutschen Produkt.
Wenn du den Schalldämpfer mal auseinander schrauben solltest bist du froh ein
deutsches Produkt gekauft zu haben, wo nicht der O-Ring über die ganze Länge
durch´s verschmutze Außenrohr gezogen werden muß.
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Ich habe das Plastikteil jetzt am Wochenende mal mit einem Kegelbohrer aufgebohrt, auch nicht das gelbe vom Ei. Die Plaste ist so nachgiebig das der Ring bei etwas Druck im Schraubstock eher eiförmig wird. Und ohne Druck dreht das Teil natürlich mit :cautious:

Ich finde die Stalon Lösung immer noch besser, dafür funktioniert der Dämpfer aber super und ist kompakt (y)
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.819
Ich habe das Plastikteil jetzt am Wochenende mal mit einem Kegelbohrer aufgebohrt, auch nicht das gelbe vom Ei. Die Plaste ist so nachgiebig das der Ring bei etwas Druck im Schraubstock eher eiförmig wird. Und ohne Druck dreht das Teil natürlich mit :cautious:

Ich finde die Stalon Lösung immer noch besser, dafür funktioniert der Dämpfer aber super und ist kompakt (y)
Man schraube das Plastikteil in den Dämpfer. Vorher Watte oder ein Tempo vors Gewinde reindrücken damit keine Späne in den Dämpfer fallen. Anschließend den Ring am Dämpfer mit dem Stufenbohrer aufbohren 😉
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
612
Oben