Hausken für .223Rem

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.512
@RD04: Dadurch dass mein SD für 6,5mm ist, empfinde ich das Problem als nicht so extrem und sehe momentan keinen Handlungsbedarf. Ist aber auch schnell nachgerüstet
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
So!
Es wurde jetzt ein A-tec 150 Hert Schalldämpfer gekauft.
Dieser passt und wird die Tage mit dem neuen Zielfernrohr eingeschossen.
Bin schon gespannt!!!!!! :cool:
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Hab schon einen für beide Kugelwaffen.
Für die 8x57 lass ich mir noch Zeit
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
schau dir den DPT-Dämpfer bei Paternoss-arms an. Feines Teil sag ich dir.
Jetzt empfiehlst du den Dämpfer bereits ein 2es mal hier im Forum.
Was ist daran so besonders? Was kann er mehr als alle üblichen Skandinavier außer das er von weit her kommt.
Btw, auf Paulis HP ist kein Wort von dem Dämpfer zu lesen;)
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.114
Jetzt empfiehlst du den Dämpfer bereits ein 2es mal hier im Forum.
Was ist daran so besonders? Was kann er mehr als alle üblichen Skandinavier außer das er von weit her kommt.
Btw, auf Paulis HP ist kein Wort von dem Dämpfer zu lesen;)
dennoch verkauft er sie.

und was mir dran definitiv gefällt ist dass man für verschiedene kaliber nur die vorderen teile getrennt kaufen muss. der teil der auf den lauf geschraubt wird bleibt der gleiche. abgesehen davon sind die für wenig geld erweiterbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Is halt die Frage ob man sowas will....
Brauchst dann aber auch für jede Waffe einen Adapter dazu wenn du unterschiedliche Gewinde hast.
Hab aktuell einmal einen 17er und einmal einen 22er Lauf (von der Stärke her). Der 22er hatte ein 18x1 und der andere glaub ich ein 14x1 oder 15x1 Gewinde.
Da ich nicht ständig mit Adapter herumspielen will hab ich für jede einen eigenen Dämpfer
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.114
adapter für verschiedene gewinde braucht man auch bei jedem anderen schalldämpfer. deshalb hab ich mir auf alle gewehre das gleiche gewinde schneiden lassen.
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Egal!
Aber wirklich bekannt dürften die Dämpfer ned wirklich sein. Man hört da aber auch gar nichts von....
Da bleibe ich persönlich lieber bei einer Marke welche auch bekannt ist und schon Rückmeldungen von anderen Leuten bekommen hat
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
ALSO!!!
Ich hab gestern den A-Tec 150 Hertz mit der .223Rem getestet.
Da ich auch ein neues Zielfernrohr montiert und eingeschossen habe kann ich euch nicht sagen wie und ob es zu einer Treffpunktverlagerung kam.
Was ich euch aber sagen kann ist dass es einfach nur geil war.
Die .223Rem macht nur mehr patsch und kracht ned mehr so unangenehm giftig in den Ohren. Man kann sie jetzt auch ohne Gehörschutz auf der Jagd einsetzen wenns mal schnell gehen muss.
Kein Rückstoß mehr vorhanden (war vorher ja durch das kleine Kaliber ja auch fast ned spürbar) und schießt sich wie ein .22lfB.

Jetzt heißt es nur mehr eine Laborierung für die Hornady Z-Max zu finden welche zu diesem Lauf passt. Danach kann der Spaß beginnen.
Macht echt eine Freude damit zu schießen. :love:
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
Ja, SD auf den kleinen Flitzern ist sehr angenehm. Den beschriebenen Effekt hat man auch mit einem 30er SD.
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Hab am Samstag mal Probeladungen getestet.
Die 55 Grain Hornady Z-Max und die 52 Grain Sierra Matchking HPBT schießen beide sehr gut.
5 Schuss jeweils auf 5-10mm



Im Bild sind die Sierra HPBT zu sehen.
Muss mich nur noch an den feinen Atzl Abzug gewöhnen.

Kollegen am Wurfscheibenstand haben mir gefallen "Dachte du willst deine .223Rem probeschießen und ned mit dem KK Gewehr üben!"

Der Schussknall war echt super. So macht es noch mehr Spaß zu schießen
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
484
Besucher gesamt
603
Oben