Hausken Gewindeadapter 14x1 auf CZ 557 Eclipse

Registriert
18 Feb 2021
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich habe schon die „Suche“ bemüht, komme aber nicht weiter.

Ich möchte meinen Hausken JD 184 XTRM/MKII SD auf eine CZ 557 Eclipse mit M14x1 Laufgewinde montieren, dafür habe ich einen Hausken Gewindeadapter besorgt.

Wenn ich den Adapter nun auf den Lauf schraube, so ist doch ein ganz schön breiter Absatz zwischen dem Laufende und dem Ende des Adapters (siehe Foto). Wenn jetzt der Schalldämpfer auf den Adapter aufgeschraubt wird bleibt dieser Absatz ja bestehen, das heißt das Projektil muss diese freie Distanz bis zum Eintritt in den Schalldämpfer erst überwinden, ist das so richtig? Oder muss der Adapter gekürzt werden, bis er bündig zum Laufende ist und somit der Schalldämpfer dem Lauf nahezu anliegt?

Danke schon mal für eure Antworten.
Gruß, Roland
IMG_2087.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Ein kleiner Überstand von wie hier ca. 5mm ist sogar gut da er das Laufgewinde schützt und das Eindringen von Schmauch verringert und somit ist ein leichtes Abschrauben gewährleistet was bei zu kurzen Adaptern durch Schmauch nicht immer gegeben ist von daher ist das so gut.
Kleiner Tip Gewinde mit Teflon Fett behandeln und den SD immer abschrauben im Waffenschrank SD nach der Jagd gut trocknen lassen bevor er in den Schrank kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
460
Besucher gesamt
587
Oben