Hausken Gewindeadapter Erfahrung ohne verkleben

Registriert
31 Jan 2017
Beiträge
154
Hallo zusammen.

Wer von euch führt einen Hausken Schalldämpfer (oder generell Schalldämpfer) mit dem Hausken Gewindeadapter und hat diesen nicht verklebt? Und möchte seine Erfahrung mitteilen?

Ich möchte hier bitte keine Diskussion lostreten ob verkleben oder nicht. Dazu gibt es schon genug andere Treads.

Ich möchte nur wissen wer sein Adapter nicht verklebt hat und wie er damit zufrieden ist.


Danke und Grüße

Alex
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
👍
Mit Gewindeschutzfett auf die Waffe geschraubt und fest angezogen, bleibt der Adapter dort und der SD wird ab und angeschraubt.
Keine Probleme, warum auch, verkleben ist Sinnlos. Der Dämpfer muss nur immer fest sitzen.
 
Registriert
7 Okt 2015
Beiträge
80
Lass dir vorher noch 2 kleine Sacklöcher in den Adapter bohren, dass gestaltet ein späteres ausschrauben des Adapters wesentlich einfacher.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.806
Ich hab den Adapter in das Gewinde vom Dämpfer eingeklebt und schraub den Dämpfer dann immer mit Adapter auf und ab.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Macht ja auch Sinn, wenn du deinen Laufgewinde in den gleichen Kaliberklassen standardisiert hast.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Der Adapter ist ja aus Stahl, wie ist denn das M18 Gewinde im Dämpfer?
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Gibt es auch einen Tipp, wie man die Gewindeschutzkappe einigermassen fest bekommt, dass sie fest, aber nicht zu fest ist? Habe eine an der Kurzwaffe und die Schutzmutter löst sich andauernd beim Schiessen. Mildes Loctite? Die Mutter muss bei der Glock runter, wenn man den Lauf ausbauen möchte.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Adapter ohne verkleben im Dämpfer. Da festigt sich das von selbst. Einmal auf den Lauf aufgesetzt, den Dämpfer aufschrauben, schießen und beim abschrauben sitzt der Adapter fest im Dämpfer.
Lässt sich später auch besser lösen als ein Verklebter.
Die Gewindeschutzkappe hat sich bei mir noch nie gelöst. (Alles original zum Blasergewindelauf.) und ich schieße schon lange und viel mit SD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Adapter ohne verkleben im Dämpfer. Da festigt sich das von selbst. Einmal auf den Lauf aufgesetzt, den Dämpfer aufschrauben, schießen und beim abschrauben sitzt der Adapter fest im Dämpfer.
So ist das bei meiner CTR + 184XTRM auch. Zwischen Adapter Gewinde und Laufgewinde kommt ab und an etwas Keramikpaste. Ich hatte aber auch nie vor, den Dämpfer auf mehreren Waffen mit unterschiedlichen Gewinden zu nutzen. Dann würde ich pro Lauf wohl auch einfach den Adapter drauf kleben.

Adapter raus schrauben muss ich in ein paar Wochen mal angehen da ein anderer rein muss. Bin mal gespannt wie das geht. Im worst case, kleb ich den Dämpfer einfach mit Loctite auf den alten Lauf und trenn so den Adapter vom Dämpfer.
 
Registriert
18 Nov 2014
Beiträge
506
Bei mir ist es leider anders: der Adapter hat sich auf dem Lauf total fest gebacken und ich kriege diesen nicht mehr runter! Hat jemand ne Idee, wie ich den Adapter wieder ab bekomme, ohne das Gewinde des Laufes ne des Adapters zu beschädigen?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
618
Oben