Hausken Gewindeadapter Erfahrung ohne verkleben

G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Lass dass, ich kenne die Adapter.
Die schauen nur auf dem Foto so gut aus.
Die die ich mal hatte flogen alle in die Tonne.
Waren grausig brüniert, unsauber geschnitten, furchtbar im Vergleich zum Hausken.
Der Hausken ist perfekt gearbeitet.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Wofür braucht man eigentlich eine Schutzmutter, ich hab die für mein Laufgewinde noch nie verwendet? Wenn ich schieße bzw. führe ist der SD drauf, Waffe ist ja auch damit eingeschossen und ich will den SD nutzen. Im Schrank besteht jetzt keine so große Gefahr für den SD.

Oder nehmen wirklich viele den SD separat mit und schrauben erst am Sitz auf?
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Wofür braucht man eigentlich eine Schutzmutter, ich hab die für mein Laufgewinde noch nie verwendet? Wenn ich schieße bzw. führe ist der SD drauf, Waffe ist ja auch damit eingeschossen und ich will den SD nutzen. Im Schrank besteht jetzt keine so große Gefahr für den SD.

Oder nehmen wirklich viele den SD separat mit und schrauben erst am Sitz auf?

Oder sie jagen u.a. in Bundesländern, die noch sehr rückständig zum Gesundheitsschutz verharren?!
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Ok, das ist ein Argument, so weit dachte ich nicht. Auch wg. dann neu einschießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.654
Meine steht mit der Mutter im Schrank und kommt so ins Auto, angekommen wird gewechselt.
Ich habe die Montagepaste von Stalon, die ist schwarz und färbt kräftig....
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Wofür braucht man eigentlich eine Schutzmutter, ich hab die für mein Laufgewinde noch nie verwendet? Wenn ich schieße bzw. führe ist der SD drauf, Waffe ist ja auch damit eingeschossen und ich will den SD nutzen. Im Schrank besteht jetzt keine so große Gefahr für den SD.

Oder nehmen wirklich viele den SD separat mit und schrauben erst am Sitz auf?

Es gibt nicht viele Standartfutterale die 125 cm lang sind?!
Das Gewinde sollte immer geschutzt werden, auch im Waffenschrank. Ein Ungluck geschieht schnell einmal.

tømrer
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.654
Wieso denn 125 cm??

Meine Sako ist 112cm mit SD. Nur wüsste ich nicht warum ich den Dämpfer schon zu Hause draufschrauben sollte?
Außerdem steht bei mir die Büchse beim Transport im Auto hinter dem Beifahrersitz, mit SD reicht bei mir der Platz nicht.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
An die Futterallänge habe ich nicht gedacht, das ist ein Argument bei längeren Waffen.
Folgende Gründe bei mir:
1. Ich habe das Gewinde leicht mit Keramikpaste geschmiert, möchte mir weder Futteral noch Auto versauen
2. Man weiß ja nie was so kommt, wenn auf Fahrt im Revier unerwartet was draußen steht fange ich nicht noch an zu schrauben
3. ich bin zu blöd, schraube ich ihn nicht zuhause schon drauf vergesse ich ihn garantiert irgendwann
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.654
Du könntest die Kanone auf dem Beifahrersitz unterbringen.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Wieso denn 125 cm??

Meine Sako ist 112cm mit SD. Nur wüsste ich nicht warum ich den Dämpfer schon zu Hause draufschrauben sollte?
Außerdem steht bei mir die Büchse beim Transport im Auto hinter dem Beifahrersitz, mit SD reicht bei mir der Platz nicht.

Sako 75 Finnlight mit A-Tec Maxim, 122 cm Gesamtlaenge.
Weil der Lauf geflutet ist, habe ich das Gewinde ohne Kuerzung geschnitten.

tømrer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
485
Besucher gesamt
613
Oben