Hausken JD 151

Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.316
Sagen Ohrenärzte. Es finden sich auch Studien im Netz, die besagen, daß kurzfristige 120 dB(A) schon zu einer Gehörschädigung führen können (nicht müssen).

Wie wäre es, wenn man dem Nutzer nicht überlässt, was er auf seine Waffe schraubt oder nicht? Muß denn alles geregelt werden?

PS: wenn ich mir einen Standard-Dämpfer kaufe, der mit einer Norm-.308Win die Grenze gerade so unterschreitet, dann wird er diese Grenze mit einer Magnum nicht schaffen.
Dem Amt und seinen Anforderungen ist aber genüge getan....
Was soll als nächstes kommen? Einzelmessungen mit jeweiliger Waffe mit SD? Man kann auch alles übertreiben.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
Du kannst auch jede Magnum ausreichend dämpfen.
Jetzt könnte man trefflich darüber streiten, warum man in Deutschland eine Magnum wirklich braucht.

Es finden sich auch Studien im Netz, die besagen, daß kurzfristige 120 dB(A) schon zu einer Gehörschädigung führen können (nicht müssen).

Ich schätze mal, daß du zu allem und jedem eine Studie im Netz findest.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
519
Besucher gesamt
667
Oben