Hausken JD 184

Registriert
14 Jul 2019
Beiträge
468
Ich habe mir den Schalldämpfer Hausken Jakt JD 184 zugelegt.
Jetzt ist mir aufgefallen , daß auf dem Dämpfer folgendes draufsteht:
NO DE RWS (original RWS Logo) 2017
Heißt das, daß ich keine RWS Munition von 2017 mit dem Schalldämpfer verschießen soll?:unsure:
Zufälligerweise habe ich genau diese.:oops:
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Kann ich mir nicht vorstellen. Hausken gehört doch wie RWS oder Geco zur Ruag Gruppe..
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
UPS.. die andern waren schneller ..
Meine antwort bezog sich auf den eingangpost. .
 
Registriert
14 Jul 2019
Beiträge
468
Danke, hat mir geholfen. Ich möchtze halt nur keine unschöne Überaschungen erleben.
Vorgestern erzählte mir noch die Aufsicht im Schießkino, daß letztes Jahr dort 2 Hausken auseinandergeflogen wären.
Einmal verkantet aufgeschraubt.... und das zweite mal- keine Ahnung.
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.985
Ich habe mir den Schalldämpfer Hausken Jakt JD 184 zugelegt.
Jetzt ist mir aufgefallen , daß auf dem Dämpfer folgendes draufsteht:
NO DE RWS (original RWS Logo) 2017
Heißt das, daß ich keine RWS Munition von 2017 mit dem Schalldämpfer verschießen soll?:unsure:
Zufälligerweise habe ich genau diese.:oops:

Die Frage war ein Scherz, oder?

Ansonsten würde ich mir jetzt echt ernsthafte Gedanken über Deine Ausbildung im Bezug auf Waffenkunde in der Jägerprüfung machen.
Oder anders gesagt, wenn die Frage ernst gemeint war hast Du keinerlei Ahnung...
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Das Maß an Unbedarftheit im Forum wird immer bedenklicher.

Hausken sind sehr gute Schalldämpfer, leider werden viele misshandelt indem bei noch heißem Lauf versucht wird ihn abzuschrauben. Dabei löst sich oftmals der eingeklebte Adapter.
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Ich habe mir den Schalldämpfer Hausken Jakt JD 184 zugelegt.
Jetzt ist mir aufgefallen , daß auf dem Dämpfer folgendes draufsteht:
NO DE RWS (original RWS Logo) 2017
Heißt das, daß ich keine RWS Munition von 2017 mit dem Schalldämpfer verschießen soll?:unsure:
Zufälligerweise habe ich genau diese.:oops:
Ja,
NO - Keine
De - Deutsche
RWS - RWS Munition
2017 - Von 2017

Aber mach dir keine Sorgen, ich entsorg das Teil für dich!
Kannst mir zuschicken.
 
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
308
Jungs, wenn Jäger Sven vielleicht nicht wie viele hier allwissend ist, so ist es doch ok wenn man mal nachfragt. Sein Gedankengang ist ja schlüssig, aber auch ehrlich gesagt etwas komisch wenn man drüber nachdenkt und wahrscheinlich war er einfach müde vom Morgenansitz.
Jeder hat Stärken und Schwächen.... hab ich gehört.
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.985
Jungs, wenn Jäger Sven vielleicht nicht wie viele hier allwissend ist, so ist es doch ok wenn man mal nachfragt. Sein Gedankengang ist ja schlüssig, aber auch ehrlich gesagt etwas komisch wenn man drüber nachdenkt und wahrscheinlich war er einfach müde vom Morgenansitz.
Jeder hat Stärken und Schwächen.... hab ich gehört.

Schlüssig soll folgende Argumentation sein?
Ein norwegischer SD-Hersteller ist gezwungen einen Warnhinweis auf seine SD zu drucken, weil ein großer anerkannter Munitionshersteller genau im Jahr 2017 Munition verkauft hat welche den SD kaputt machen wird.

Zumindest ich habe im Jagdkurs noch rudimentär gelernt, was z.B. CIP auf der Schachtel bedeutet. Und allein mit diesem Wissen hat sich die Frage schlagartig erübrigt, ohne großer Experte sein zu müssen! Und selbst wenn es solche Munition aus 2017 geben würde, dann wüsste jemand mit Basiswissen, daß in diesem Fall der SD als Benutzer sein kleinstes Problem wäre...

Aber offensichtlich gibt es immer mehr Menschen, die Warnhinweise auf dem Kaffeebecher brauchen, damit sie sich nicht die Eier verbrühen. Wobei - wenn ich darüber so nachdenke: Vielleicht wäre es evolutionär besser, wenn...
 
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
308
Also gemeint war das ich den Gedankengang verstehen kann aber wenn man mal kurz drüber nachdenkt das unsinnig ist.

Warnhinweise auf Kaffeebechern haben wir dem amerikanischen Rechtssystem zu verdanken und die Menschen das eingeklagt haben sind wohl auch nicht blöd sondern werden da mit viel Geld nach Hause gegangen sein.
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Schlüssig soll folgende Argumentation sein?
Ein norwegischer SD-Hersteller ist gezwungen einen Warnhinweis auf seine SD zu drucken, weil ein großer anerkannter Munitionshersteller genau im Jahr 2017 Munition verkauft hat welche den SD kaputt machen wird.

Zumindest ich habe im Jagdkurs noch rudimentär gelernt, was z.B. CIP auf der Schachtel bedeutet. Und allein mit diesem Wissen hat sich die Frage schlagartig erübrigt, ohne großer Experte sein zu müssen! Und selbst wenn es solche Munition aus 2017 geben würde, dann wüsste jemand mit Basiswissen, daß in diesem Fall der SD als Benutzer sein kleinstes Problem wäre...

Aber offensichtlich gibt es immer mehr Menschen, die Warnhinweise auf dem Kaffeebecher brauchen, damit sie sich nicht die Eier verbrühen. Wobei - wenn ich darüber so nachdenke: Vielleicht wäre es evolutionär besser, wenn...

Und dennoch gibt es einen Unterschied, ob man sich vor dem Monitor seiner Schadenfreude hin gibt (und nicht antwortet) oder sich offensiv als Oberlehrer mit aggressivem Unterton profiliert. Dein erster Satz im ersten Posting hätte völlig gereicht, vielleicht mit Smilie. Was danach kam war doof und deiner nicht würdig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
550
Oben