Hausken JD 224 oder Jaki super Classic für R8

Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Jaki SD (Semi Classic) hab ich selbst in Verwendung.
Das Teil ist absolut top gefertigt. Hab auch kaum Abweichung mit und ohne SD. Das hat meiner Meinung nach auch was damit zu tun wie genau / mittig die Platten im Dämpfer angebracht sind. Bei Jaki wird jeder einzelne Dämpfer in der Endkontrolle geprüft wie zentrisch die letzte Blende sitzt.

Und von der Haltbarkeit ist ein Jaki sicherlich nicht schlechter als Hausken.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Langsam. Der Hausken ist auf Gewicht getrimmt und komplett aus Alu.
Will ich auch nicht.

Aber daß der Jaki so präzise sei, wegen des Zusammenbaus, halte ich für ein Gerücht.
Wenn du wenig Abweichung zwischen mit und ohne SD hast, ist das Zufall.

So eng wie die Durchlassöffnungen bei Hausken gehalten sind, müssen die Bohrungen sehr genau mittig sein, sonst schlägt das Geschoss an.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Aber nur wenn das Gewinde nicht passt. So viel mehr Platz ist bei deinem jaki auch nicht.

Jaki und Co, also Hybriddämpfer haben da ihre Berechtigung wo es auf den Stand oder ins Schiesskino geht. gegen Mirage hilft das auch nicht.
Jagdlich eher unnütz, weil schwer.

Aber jeder setzt da andere Prioritäten. Mir würde der semiClassic zu wenig dämpfen und der Super Classic ist dann noch schwerer.
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Das ganze hat nicht zwangsläufig was mit dem Gewinde zu tun.
Auch die Platten und Blenden müssen hier sauber in Flucht sitzen.
Das ganze lässt sich auch Kontrollieren wenn man den SD einspannt, dreht und an der Mündung nachmisst.
Hab da auch ein Video zu bekomm es aber nicht hochgeladen. Aber Foto geht.
 

Anhänge

  • C5D641C3-D80B-4B22-9969-4168FDE20488.png
    C5D641C3-D80B-4B22-9969-4168FDE20488.png
    1,7 MB · Aufrufe: 46
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
und das gibt's bei Hausken nicht, weil du kein Video von denen hast?
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Die TPL hängt mit der Laufschwingung zusammen. Alles andere hat keinen nennenswerten Effekt. Mit Glück hat man wenig Ablage. Mit Pech mehr. Das wars auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Hausken hat doch ein monolithisches Teil, was soll da krumm werden?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Das Teil ist doch auch verschraubt, kann man vielleicht auch schief gestalten, glaub ich aber nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
500
Besucher gesamt
636
Oben