Hausken JD224 Lite XTRM

Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Frage ist was der X anderes hat als der W?
Die Frage habe ich grad per Mail an Stalon gestellt.

Ich mein wenn man X108 mit W110 vergleicht ist er etwas leichter, kürzer und dämpft minimal besser. Achso und das Gewinde ist bei der X Serie aus Titan. Scheint also im Endeffekt nur eine Weiterentwicklung zu sein?

Aktuell gibts für die X Serie aber noch kein Zubehör wie für die W Serie und auch die tauschbare Front Teile fehlen auf der HP noch (soll es laut Text für die X Serie auch geben). Oder sie positionieren die neue X Serie preislich höher als die W Serie auf Hausken Niveau?!
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Frage ist was der X anderes hat als der W?

..geringfügig anderer Durchmesser, anderes Basisdesign.
Wird wohl Modelpflege sein.:rolleyes:
Man sieht auf der HP sehr gut das der goldene Ring immer
auf Höhe der Mündung liegt.(ist mir nie so aufgefallen)

kreuz
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Frage ist was der X anderes hat als der W?

Gewinde Titan, daß macht's etwas leichter, 2 mm kürzer, 0,4mm weniger Durchmesser.
Ich würde es als Gewichtsoptimierung bezeichnen.


Übrigens bietet Stalon als neues Accessoire einen Adapter mit Grundgewinde 18x1, also ähnlich wie der Hausken Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Naja der hat halt noch eine verstellbare Schaftbacke von Kalix verbaut ;)
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Die Frage habe ich grad per Mail an Stalon gestellt.
"You are correct.
The new X series is a little bit more and better in every way.
There will be the same amount of accessories for the new X."

Mal Preise abwarten, da gab es keine Auskunft zu. Bin aber Mal gespannt ob sie die W Serie nebenher noch laufen lassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
693
Besucher gesamt
828
Oben