Hausken JD224 Reinigung etc

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3257
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Hallo zusammen,

nenne seit kurzem einen Hausken in.338 mein eigen. Wer hat schon Erfahrungen bezüglich Reinigung, hier sowohl wie oft und vor allem wie?

Danke im voraus

Forest
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Nach Gebrauch einen Spitzer Öl rein und fertig, man kann das Öl auch noch mit Druckluft verteilen. Imho aber nicht nötig.

Was kannst du zum Knall auf der 8,5 sagen ? Wäre nett wenn du ein kurzes Statement abgeben könntest [emoji106]
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Und was soll der Spritzer bringen?

Waffe schießt sich Mega angenehm, die 8,5 fühlt sich an wie eine. 222
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Der Spritzer, dass nix rostet !?

Wie ist es vom Knall ohne Micky Maus ?


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Füxxlein, welchen Dämpfer hast du?

Ohne Gehörschutz habe ich es nicht versucht.
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Er hat einen von Pete (soweit ich weiß)


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Und wo sind jetzt die ganzen superschlauen Grinsekugelsetzer? Habe mich ebenfalls erkundigt, nicht irgendwo, sondern bei Neitzel. Auch hier der gleiche Tipp, wie von Pete.

Forest::thumbup: Freut mich, dass Du auch zufrieden bist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Danke für die bisherigen Antworten, dann werde ich das mal so machen.
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
1.061
Hier meine Antwort aus dem Nachbarthread. Passt hier aber auch ganz gut:
ASE Utra empfiehlt zur Reinigung / Pflege etwas Öl in den Dämpfer.
Das habe ich bei meinem JetZ gemacht und wurde beim nächsten Schießstandbesuch mit einer Erstschuss-Abweichung von 10cm belohnt !
Jetzt bleibt der Dämpfer trocken und damit gibt es auch keine Erstschussabweichung mehr.

Außerdem sorgt das Öl im Lauf für noch mehr Qualm als ohnehin schon.....

Einölen würde ich nur vor einer gründlichen Reinigung (zum Schmauch anlösen) bzw. vor längerer Lagerung.
Aber niemals ohne vor der Jagd noch mal den Dämpfer wieder trocken zu schießen !

Das aus meiner eigenen sehr kurzen Erfahrung zu dem Thema....

Gruß,

Manuel
 
Registriert
28 Jun 2012
Beiträge
257
Es gibt ein Zerlegewerkzeug von Hausken. Hat jemand schon seinen Hausken schon mal damit aufgeschraubt?
Ich zögere doch in den Dämpfer Wasser zu kippen. Wer weiss wie lange es zum Trocknen braucht. Aber es soll ja auch nasse Dämpfer geben. :)
Übrigens bildet sich bei mir in der "Mündung" des Dämpfers immer so ein weisser Belag. Habt ihr das auch?
 
Registriert
24 Jun 2015
Beiträge
73
Den weisslichen Belag habe ich auch. Allerdings lässt sich der leicht abwischen.
Aufgeschraubt habe ich meinen noch nicht, da mir das passende Werkzeug noch fehlt. Da nun schon einige (>100) Schüsse damit abgegeben wurden und man auch (soweit möglich) beim Hineinschauen von vorne deutliche Ablagerungen sieht, denke ich es wäre langsam an der Zeit ihn zu zerlegen.
Ein Büchsenmacher (Lkr. TS) meinte, dass man das Innenteil einfach mit Seifenwasser auskochen kann.

@Achillka: Wo hast du das Werkzeug gefunden?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
673
Besucher gesamt
793
Oben