Hawke Frontier Fangruppe

Registriert
23 Nov 2009
Beiträge
152
Servus zusammen.


Hat jemand von euch das

HAWKE ENDURANCE 30 WA 1,5 - 6 x 44​

und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Möchte mir das Glas kaufen.


Danke schonmal
 
Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
396
Das Frontier FFP 3-15x50 würde mich wirklich reizen.

Gerade habe ich ein DDOptics 2,5-10x56 auf meinem Repetierer. Aber ich versuche den gerade Gewichtsmäßig etwas zu optimieren. Das Hawke Glas bringt knappe 200g weniger auf die Waage.
Würde mir auch mehr Zoom nach oben hin wünschen. 10x ist mir manchmal etwas zu wenig wenn man einen Bock etwas genauer betrachten möchte.

Alternativ ist auch das Vortex Viper PST GenII 3-15x44 interessant.
Um Nachts auf Sauen etwas zu sehen kommt eh ein Pard drauf. Insofern ist die Tageslicht und leichte Dämmerungsleistung wichtig. Denke da wird dann das Hawke die Nase noch etwas vorne haben.

Ich wünsche mir wirklich wieder ein Glas mit Mildot Absehen in der 1. Bildebene.
Habe echt beim Ansitz Freude dran die Entfernung ausrechnen zu können. Hatte eine Weile ein Kahles K624i. Aber das war von Zoomfaktor, Größe und Gewicht einfach Overkill.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.651
Wenn das Gewicht entscheidend ist, würde ich eher bei Leupold gucken. Leichter gehts kaum...
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
Ich reihe mich auch mal in den Hawke Frontier Fanclub ein :)

Ich habe seit 2018 ein Hawke Frontier 1-6x24 auf meiner Drückjagdwaffe im Einsatz. Bin damit bisher super zufrieden. Preis/Leistung ist natürlich echt super für das Glas. Hab ich damals günstig für 600€ geschossen (neu vom Händler).

Früher war es angeblich mal so, dass die billigere Endurance Serie in China produziert wird und die teurere Frontier Serie in Japan gebaut wurde. Keine Ahnung ob das immer noch so ist.
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
Seit wann werden denn auch die Frontier in China gemacht?

Ob China oder Japan, ich bin mit meinem Hawke Frontier super zufrieden :)
 
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
389
Ist doch grundsätzlich Latte. Preis Leistung stimmt auf jeden Fall.... Alleine die Okular sowie Objektivabdeckungen. Da verlangen andere Hersteller ein "Vermögen" an Aufpreis. Dort alles mit drinnen...
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
Früher wurden die Frontier aber echt in Japan gemacht. Findet man in älteren Forenbeiträgen. Bis ca. 2017 habe ich das gefunden.

Ist aber auch egal, ich bin mit meinem Glas super zufrieden :)
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.161
Die Zeiten in denen der Chinamann fast ausschließlich Billigzeug machte, sind vorbei.
 
Registriert
19 Aug 2021
Beiträge
10
Habe zwei Sidewinder und ein Frontier, alle drei sind top, was Mechanik und Optik angeht. Die neuste Generation H5/H7 ist nochmals ein Stück besser verarbeitet. Für mich sehr gute ZF, so wie die Bushnell Nitro (2.5-15/50) und Forge (1-8 x 30) auch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
658
Oben