Hawke Sidewinder

Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.885
Bin gestern auf dieses riflescope gestossen, welches auf einer Savage montiert war.
Ich muss zugeben, ich habe dieses sidewheel noch nicht vorher gesehen.

Kann mir jemand erklaeren, warum fuer die Parallaxe Verstellung dieses Rad so gross sein muss? Wieso tut es nicht der normale Verstellturm?
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Warum es so sein muss, kein Ahnung. Ich benutze es auch nicht.

Ich vermute mal, dass es durch das große Rad einfacher auch ohne hingucken zu bedienen ist und die Beleuchtung nicht verstellt werden kann.
 
Registriert
1 Nov 2016
Beiträge
369
Kommt aus den Field Target Bereich. Auf dem großen Rad werden ausgemessene/ermittelte Entfernungen notiert. Über große Vergrößerung und penibles Scharfstellen des Ziels über die Paralaxeverstellung erhält man so die nötigen Werte fur die Einstellung der Höhen ASV. Ist erstmal sehr viel Aufwand das alles genauzu ermitteln aber wegen der Ballistik der Luftdruckwaffen und der ständig wechselnden Zielentfernungen notwendig.

WH
Jan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
66
Zurzeit aktive Gäste
639
Besucher gesamt
705
Oben