Hawke Zielfernrohr ?

Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
948
Muss aber wirklich sagen, dass die 90 Euro es wirklich wert ist und dafür auch sehr gut schaut.

Mal testen wie die Verstellung läuft und ob es Schuss hält
 
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
361
Ich habe das Hawke Vantage SF 6-24x44 nun montiert und eingeschossen. Für den Preis echt top. Einzig die Schärfe bei 24 Vergrößerung ist nicht super brilliant, aber ausreichend (hatte ich auch nicht erwartet). Verstellung und Paralaxe arbeiten ordentlich, mal schauen was der dauertest ergibt.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.994
Ich habe das Hawke Vantage SF 6-24x44 nun montiert und eingeschossen. Für den Preis echt top. Einzig die Schärfe bei 24 Vergrößerung ist nicht super brilliant, aber ausreichend (hatte ich auch nicht erwartet). Verstellung und Paralaxe arbeiten ordentlich, mal schauen was der dauertest ergibt.
welche Waffe und Kaliber? Ich kann für lau ein SF 3-12x44 für bekommen. soll dann auf KK aber gelegentlich auch mal auf 223 Rem und 308 Win. Möchte aber den Montageaufwand nicht machen wenn es nix ist.
 
Registriert
1 Nov 2016
Beiträge
369
welche Waffe und Kaliber? Ich kann für lau ein SF 3-12x44 für bekommen. soll dann auf KK aber gelegentlich auch mal auf 223 Rem und 308 Win. Möchte aber den Montageaufwand nicht machen wenn es nix ist.
Nutze ein Vantage mit .22 lfb Absehen seit gut 2 1/2 Jahren auf nem KK und bin für das Geld sehr zufrieden damit. Inzwischen ist die App auch an die V0 angepasst und die angegebenen Entfernungen für die Punkte im Absehen passen sehr gut. Auch das Einschießen war aufgrund guter Verstellung schnell erledigt. Schussfest sind die Gläser alle für gängige Kaliber, aber müsste ich nochmal nachlesen.

WH
Jan
 
Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
948
Nutze ein Vantage mit .22 lfb Absehen seit gut 2 1/2 Jahren auf nem KK und bin für das Geld sehr zufrieden damit. Inzwischen ist die App auch an die V0 angepasst und die angegebenen Entfernungen für die Punkte im Absehen passen sehr gut. Auch das Einschießen war aufgrund guter Verstellung schnell erledigt. Schussfest sind die Gläser alle für gängige Kaliber, aber müsste ich nochmal nachlesen.

WH
Jan
Welches Absehen hast denn? HV oder Subsonic? Funktioniert das Absehen gut? Bzw stimmt es zusammen mit der Entfernung?
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Ich habe das Hawke Vantage SF 6-24x44 nun montiert und eingeschossen. Für den Preis echt top. Einzig die Schärfe bei 24 Vergrößerung ist nicht super brilliant, aber ausreichend (hatte ich auch nicht erwartet). Verstellung und Paralaxe arbeiten ordentlich, mal schauen was der dauertest ergibt.
Einfach nur bis 20x nehmen.
 
Registriert
9 Jan 2009
Beiträge
532
Ich benütze ein Hawke Frontier 1-6 mit Circle Dot. Bin sehr zufrieden. Das kreisförmige Absehen, könnte ein Tick kleiner sein, aber sonst hab ich nix zu meckern..... (Es gibt noch ein anderes Absehen, das tactical Dot, das ist kleiner, und das würde ich beim nächsten Mal eher nehmen....)
 
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
361
Das Absehen bei meinem ist das Half Mil Dot, ich nutze es auf einer Voere 22 lfb.
Die hohe Vergrößerung nutze ich für den Stand.
 
Registriert
1 Nov 2016
Beiträge
369
Welches Absehen hast denn? HV oder Subsonic? Funktioniert das Absehen gut? Bzw stimmt es zusammen mit der Entfernung?
Ist das normale .22lfb Absehen. Da ich inzwischen Subsonics nutze habe ich einfach die V0 gemessen und in der Hawke App angepasst. Ein paar Probeschuss auf ausgemessene Entfernungen und dann nochmal genauer angepasst. Passt dadurch perfekt. Ein bissl anpassen muss man die Werte in der App eh, da ja bekanntlich jeder Lauf und Munition anders ist ;-) vor allem bei der .22 die ja eher einem ballistischen Absturz als einer ballistischen Kurve folgt *grins*

WH
Jan
 
Registriert
23 Nov 2009
Beiträge
152
@RobinsChef
Moin,
Jo! Das Glas erfüllt mehr als die erwartete Einschätzung. Es ist ein vantage. Ich überlege mir sogar noch einey zu kaufen, denn meine Hornet könnte ein Update vertragen.
Gruss mannlicher

Servus.

Immer noch zufrieden?

Bin auch am überlegen, möchte es nur für den Tag nutzen und zur Not mit dem Pard
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.719
Benutzt vielleicht jemand unter Euch das Hawke Vantage 3-9x40 mit dem Slug Gun Reticle?
Überlege es, wegen der robusten Bauweise, Beleuchtung und dem Absehen. Daneben ist der Preis mit 90£ recht tief ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
702
Besucher gesamt
856
Oben