HC 300M Problem

L

Lumpenjäger

Guest
Hallo,
ich habe mehrere Wildkameras vom Typ HC 300M. Nachdem ich die Kameras konfiguriert habe, wurden fast täglich viele Bilder aus dem Revier gesendet. Nach ca. einem halben Jahr sind alle Kameras plötzlich defekt. Leider kann ich mir das nicht erklären, weiß jemand was darüber. An den Einstellungen habe ich nichts verändert, auch bei den Kameras von befreundeten Jägern ist das gleiche passiert, die Kameras nehmen zwar noch auf, aber senden nicht mehr. Auch bei einer guten Netzabdeckung werden keine Bilder verschickt, was kann das sein?? Sind die Kameras vielleicht nur für eine bestimmte Bildanzahl gebaut?
Für Antworten meinen Dank...
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Oder am geringer Akkuladung? Hatte hier neulich was gelesen, das dies auch dazu führen kann, weiss aber nicht mehr in welchem Faden es war!
 
Registriert
15 Jan 2016
Beiträge
92
hatten bei diesem Modell vor kurzen auch das Problem, in unserem Fall waren die Kameraeinstellungen aus irgendeinem Grund weg warum konnten wir uns auch nicht erklären. Hatte die Kamera auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Einstellungen erneut vorgenommen - jetzt tut sie wieder.

Gruß
doukie
 
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
975
Werden die Simkarten nach einen halben Jahr abgeschalten?
Alle Verträge die ich bis jetzt gefunden haben schalten sich ab, wenn in 6 Monaten kein Guthaben aufgeladen wurde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Jetzt geh mal nicht so ins Detail! :)

Wer liest schon Telefonverträge, wenn er sich für viel Geld ein paar Wildkameras kauft? Wenn ALLE Kameras plötzlich nicht mehr senden muss einfach der Akku runter sein oder die vom Chinesen eingebaute Maximalanzahl von Fotos wurde erreicht.
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Die Welt kann so einfach sein.

Wie schon x mal empfohlen..

Simkarte ins Smartphone und prüfen:

Ist der Pin raus?
Browser auf dem Smartphone öffen: Kann gesurft werden ?
Alternativ kann auch ein Surfstick mit Notebook verwendet werden.


Wenn die Sim ok ist dann:

- Versuchen sich beim Weblogin des Mailanbieters einloggen mit einem PC oder Tablet.
- Auf dem PC ein portables Mailprogramm verwenden um die Zugansdaten und Ports zuprüfen.
-Senden testen.


Auf der Empfangsmailadresse schauen ob es Spamblockaden gibt.
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Oder ob der genutzte Mailaccount auf einmal nur noch verschlüsselte Mails kann, das können die 300er Cams nämlich nicht.
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Ja daher der Test mit dem portablen Mailprogramm.
Mit Ports testen hatte ich die Verschlüßelung gedanklich einbezogen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Noch einfacher, ein Bild manuell aus der Cam vom Standort versenden und auf die möglichen Fehlermeldungen achten.

Der Ruf deutschen Technikwissens und Gründlichkeit muss ja den Bach runter gehen, wenn kaum noch einer hier zu systematischer und logischer Fehlersuche fähig ist. Wenn alle Cams plötzlich zwar noch fotografieren aber nicht mehr senden, da muss es doch beim Besitzer irgendwo klingeln, oder? Vermutlich haben ja alle den gleichen Mailaccount oder Telefonvertrag ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
Fall der TS einen OK Account hat, da gibt es in letzter Zeit immer wieder Probleme.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
So siehts aus. Soll aber vorrangig user betreffen, die den ok account ausschließlich zum Senden aus Drittgeräten benutzen. Das ok postfach ist bei denen immer leer und per browser loggt man sich nie ein. Da hilft es angeblich wenn man mal etwas online Aktivität simuliert. Mal ein paar mails handish hin und herschickt. OK will ja auch, daß die online Werbung im browser mal gesehen wird, wenn die mail schon freemail ist. Am "nur senden" Wildkamera Kunden verdienen die gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Ja das deckt sich mit meinen Erfahrungen mit anderen Mailaccounts.

Ich verwende einen PortableThunderbird der alle Mailaccounts hält.
Den starte ich alle 3 Monate und schicke fleißig Mails hin und her.
In etwa so:

hans@a.com : Grillen bei mir ?
Der Rest antwortet, hängt Bilder an. Sendet Nachrichten über Verteiler usw.
Gern wechselnde Themen.

Manche meiner Acounts beziehen auch Newsletter von Werbeschleudern.

Alle Meine Accounts haben Klarnamen z.B. mike.taylor oder john.smith kein cam1 oder waschbaersuhle
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Es gibt robuste Mailanbieter die selten sperren und ohne Aufwand mit Fakedaten zu eröffnen sind.

Wer sucht der findet.
 
Registriert
1 Mai 2011
Beiträge
15
Kann man die sms Steuerung irgendwie abschalten das der Akku nicht so leer gesaugt wird?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
566
Besucher gesamt
696
Oben