HC-801LTE mit congstar und picture transfer, sendet aber keine Bilder

Registriert
18 Mrz 2014
Beiträge
64
Ich bräuchte mal Euer know-how und Schwarmwissen für die Einrichtung meiner neuen Wildkamera, bitte.

Angeregt durch den Faden zu den HC-...Modellen hier im Forum habe ich mir eine HC-801LTE besorgt. Dazu eine congstar prepaid Karte. Ich glaube und hoffe, daß andere hier im Forum auch diese Kombi nutzen und mir vielleicht weiterhelfen können.

Ich nutze bei meinen x-view Kameras ebenfalls congstar mit picture transfer (Telegram) und das funktioniert auch alles.

Aber ich bekomme das aktuell bei der HC-801 nicht hin und kann mir nicht erklären, wieso.

Kamera hat Empfang und es wird "congstar" angezeigt.
Über die config Software habe ich die Einstellungen gem. Foto eingespielt.
Ich habe nacheinander schon den Port von 587 (no SSL) auf 465 (SSL) geändert-kein Erfolg
Ich habe bei der APN auch schon nur internet. telekom eingetragen-kein Erfolg

Übernommen hat die Kamera aber wahrscheinlich schon die Settings, denn die email Adresse wird jetzt im Menü der Kamera unter SMTP email angezeigt.
Woran könnte es noch liegen?

Vielen Dank und Waidmannsheil

cmoritz


Bildschirmfoto 2021-07-01 um 13.47.53.png
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.533
Moin,
hast du ausprobiert, ob die SIM Karte im Handy (Incl. Internet) funktioniert?
Bei Congstar war irgendwas, da muss man auf eine Webseite namens Datapass oder so gehen.
 
Registriert
18 Mrz 2014
Beiträge
64
Moin FTB,

ja, SIM Karte funktioniert im Handy incl. Internet. Und die PIN Sperre ist auch deaktiviert. Datenvolumen sollte mit der prepaid wie ich will-Variante auch ausreichend sein.

Aber danke für den Hinweis.
 
Registriert
6 Mrz 2017
Beiträge
307
Moin - Lass Dir vom Support die sys. datei schicken, ändere die Einwahldaten für Congstar und speicher die .sys auf der sd. Dann sollte es gehen. Änderungen in der parameter.dat bringen nichts.
 
Registriert
18 Mrz 2014
Beiträge
64
Danke, Surrer.

Stehe schon in Kontakt mit dem suntek Support. Mir ist zwar noch schleierhaft, wie ich in der sys dann die Daten ändern kann und auf was eigentlich, aber Versuch macht bekanntlich klug.
 
Registriert
6 Mrz 2017
Beiträge
307
Das ist ne kurze Excel mit den Verbindungsdaten für alle relevanten Netzbetreiber. Ich such Dir die Zeile für Congstar raus
 
Registriert
18 Mrz 2014
Beiträge
64
Update: Dank Surrer und seines Tipps sendet die Kamera jetzt Bilder mit congstar via picture-transfer an telegram.

Lösung: in der config.csv müssen die Daten für congstar angepaßt werden, diese Datei dann wieder als .csv genau wie die Parameter.dat auf die SD Karte speichern. Und schon lief es.

Darauf wäre ich alleine nicht gekommen. Jetzt wird sie ins Revier gebracht.

Danke für die Hilfe hier im Forum!!
 
Registriert
25 Okt 2018
Beiträge
326
Update: Dank Surrer und seines Tipps sendet die Kamera jetzt Bilder mit congstar via picture-transfer an telegram.

Lösung: in der config.csv müssen die Daten für congstar angepaßt werden, diese Datei dann wieder als .csv genau wie die Parameter.dat auf die SD Karte speichern. Und schon lief es.

Darauf wäre ich alleine nicht gekommen. Jetzt wird sie ins Revier gebracht.

Danke für die Hilfe hier im Forum!!
Wäre es machbar, dass Du die entsprechenden Daten hier veröffentlichst? Oder gern auch per PN
 
Registriert
18 Mrz 2014
Beiträge
64
Hallo Pumper,
hast PN.
Habe die Datei auch anderen Foristi geschickt und scheint bei einem auch zum Erfolg geführt zu haben. Bei den anderen noch keine Rückmeldung.
Und nochmal: ich habe sie ja selbst von Surrer bekommen, der da geholfen hat!
 
Registriert
25 Okt 2018
Beiträge
326
Kleiner Tipp: wer sich die Bilder direkt auf die Mailadresse von Web.de senden lassen möchte, muss in den Einstellungen auf WEB.DE IMAP/pop3 aktivieren und in der Kameraeinstellung SSL wählen.
 
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
851
Das hast Du schon durch? Email Adresse ohne Pinkt z.b...

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
676
Besucher gesamt
803
Oben