Hebo Betonrohrfalle

Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
598
Da krieg ich gerade eine Mail von den üblichen Werbetreibenden (ich mach keine, daher ohne Nennung) über eine neue BRF namens HEBO.

War ich gleich ganz begeistert. Hängendes System a la Wippe nach Kayser. Super. Umbaut... Super. Mobil wie die Krefelder Fuchsfalle 'mobil' : Super.

Aber dann: Standardmäßig ohne Waschbär-Sicherung und man muss die Fallklappen mit einem (vergess- und verlierbaren) Stäbchen rausangeln. Schade. Das wäre ihr Preis gewesen.

Mal sehen. Vielleicht arbeitet man da ja auch noch nach. Könnte definitiv eine der besten Fallen werden.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
6
Da krieg ich gerade eine Mail von den üblichen Werbetreibenden (ich mach keine, daher ohne Nennung) über eine neue BRF namens HEBO.

War ich gleich ganz begeistert. Hängendes System a la Wippe nach Kayser. Super. Umbaut... Super. Mobil wie die Krefelder Fuchsfalle 'mobil' : Super.

Aber dann: Standardmäßig ohne Waschbär-Sicherung und man muss die Fallklappen mit einem (vergess- und verlierbaren) Stäbchen rausangeln. Schade. Das wäre ihr Preis gewesen.

Mal sehen. Vielleicht arbeitet man da ja auch noch nach. Könnte definitiv eine der besten Fallen werden.
Waschbärsicherung gibt es für 15.- Euro. Habe zwei Fallen. Sind von guter Qualität. Die Fallenheber lege ich im umbauten Raum der Wippe. Da Fallenmelder ist der mit einem Deckel und Schloss gesichert. Da geht kein Heber verloren.
 
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.187
Hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter? Habe vor fast 2 Wochen mal wegen einer Falle angefragt, bis jetzt kam keine Antwort...

Das Modell mit dem hängenden Wipprohr gefällt mir aber ganz gut.
 
Registriert
12 Jul 2008
Beiträge
101
Wir haben drei HeBo Fallen im Einsatz und sind mit dem Service sehr zufrieden gewesen. Das System funktioniert zuverlässig und macht das, was es soll: fangen.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
6
Habe zwei Fallen über unsere Jägerschaft gekauft. Klappte problemlos. Fallen fangen gut.
 
Registriert
8 Sep 2015
Beiträge
11
Habe in einem Videoportal gesehen,dass die bei HeBo auch eine Kastenfalle entwickelt haben. Allerdings findet man darüber keinerlei Infos. Weiß von euch jemand etwas?
 
Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
598
Na ich habe dieses Model ad acta gelegt. Für den Preis (649,-) einer Hebo-Light ohne(!) Deckel bekomme ich eine komplette Krefelder Fuchsfalle mobil, die ich nur noch mit dem Trecker hinstellen muß. Ein gleichwertiges Modell von Hebo kostet ganze 200,- mehr ohne Mehrnutzen.

Ich habe im Nachhinein aber noch eine potentielle Anwendung für die fehlenden Klappenheber gefunden. Ich habe eine Falle, die gerne von einer Anrainerin aufgemacht wird ("Jäger sind Mörder!"). Da könnte sowas von Vorteil sein, wenn sie dir dann nicht gleich alles kaputtschlagen und krummtreten ....
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Gefühlt - ja. Allerdings kann ich das statistisch nicht beweisen, da ich nur eine Krefelder im Revier habe gegen 4 klassische Dose und eine Ammerländer.

In einer anderen Jagd haben wir 2 weitere Krefelder und 1 Ammerländer stehen. Auch da finde ich "gefühlt", dass es gerade beim Fuchs nicht so gut klappt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
440
Besucher gesamt
454
Oben