Heckler & Koch, der Endloshickhack

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.269
und du weißt ohne glaskugel wie das gefechtsfeld der zukunft aussehen wird? herzlichen glückwunsch, wollen wir zusammen eine firma gründen die das benötigte verkauft.

strategie und auch taktik ändern sich nicht wirklich, es sind die neuartigen kampfmittel die das ganze etwas anders rüberbringen. wie die mittel wirken sieht man erst wenn man versucht sich gegenseitig damit umzubringen.
wer sich hinterher hinstellt und sagt das hätte man doch gleich wissen müssen , damals ...

Das Schlachtfeld der Zukunft

gibt es nicht mehr als Schlachtfeld. Es sind eher die Killing Fields asymmetrischer Kriegsführung und Metzeleien an unerwünschten Bevölkerungsgruppen, Clans oder ökonomischer Konkurrenten. Kriege ohne Fronten, ordentliche Armeen, Kriegsziele und feste Allianzen zur Herbeiführung eines dauerhaften Friedens. Die werden von Söldnerarmeen im Auftrag nicht mehrheitsfähiger Despoten am Kochen gehalten, weil mit dem Frieden auch das Einkommen wegfällt und am Schmuggel embargoisierter Waren gut verdient werden kann, auf allen Seiten.

Das ist triviales Allgemeinwissen und leider kein einkunftsträchtiges Spezialistenwissen, wir müssen uns ein anderes Geschäftsfeld suchen ..

Mbogo
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.398
Die Tatsache, dass du das hier behauptest, bedeutet nicht, dass das tatsächlich so ist.

Ich würde dich gerne mal begleiten, wenn du für kleines Geld dein illegales Waffenarsenal aufstockst..... nur um zu sehen wie einfach, schnell und wie kostengünstig das läuft.

;)

Gruß

HWL
Amazon.de Messer eingeben und 1 Tag später kannst anfangen Leute abzustechen.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.168
Darüber gibt es doch so manche Fernsehdokumentation oder auch Presseberichte, welche das nachvollzogen haben.

Illegale Waffen sind auch kein Hirngespinst, sondern polizeilich bekannt.

Ja, da hast du Recht,... das wurde von unseren Qualitätsjournalisten nachgestellt, und in unseren Qulitätsmedien gezeigt..... und damit ist das auch so...., wer kann da noch zweifel?

Und wenn diese illegalen Waffen der Polizei tatsächlich bekannt wären,...... warum wird da nichts unternommen?????

Gruß

HWL
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das musst du die Politik fragen. Die arbeitet sich am legalen waffenbesitz ab.
Es ist auch kein "Wenn". Du darfst gern die offiziellen quellen lesen.
Ich hatte sie benannt.
Dazu gibts einiges an Forschungsarbeit zum nachlesen sowie wissenschaftliche Literatur.

Ich lese gern anderslautende Ergebnisse. welche Studien und Statistiken kannst du dazu ins Feld führen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.168
Da wohnt jemand wohl nicht in Köln, Stuttgart oder Frankfurt......

Nein, ich wohne nicht da.... aber ich sehe die Bewaffnung der "Restbevölkerung" mit dem Ziel da gegen zu halten auch nicht als Lösung an.

Wir leben in einem der friedlichsten Länder der Welt,..... an Brennpunkten, an denen es grad nicht so friedlich ist, ist es die Aufgabe der Polizei und der Justiz das in den Griff zu kriegen.

Wenn das gerade nicht gelingt, dann ist das politisch gewollt/verursacht.

Die Polizei könnte das glaube ich sehr wohl,.... würde man sie lassen.

Es sind Politiker, die wir im übrigen gewählt haben, die das verhindern.

Erst an der Wahlurne wäre das zu korrigieren....... Demokratie,... is halt so.

Gruß

HWL
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Und genau da ist dein Denkfehler. Die brauchen keine legalen Waffen.

Und da liegt der Denkfehler von dir. ;)
Wenn Schußwaffen für jedermann legalisiert würden, gäbe es keine illegalen Waffen mehr.
Folglich könnte man den Ghetto-Pimp, den islamist. Schläfer, den autonom. Linksterroristen, den Oberförster, den Hobbyjäger, den Sportschütze und auch den Polizisten alle in einen Topf werfen, da alle legal bewaffnet wären und wenn einer mit seiner Schußwaffe eine Straftat begeht (wovon die ersten drei genannten ganz heiße Kandidaten wären), alle dafür verantwortlich gemacht werden würden.
Warum sollten krimenellen Handlungen auch Vorschub geleistet werden, wenn alleine der Erwerb/Besitz ohne Bedürfnis einer Schußwaffe keine Straftat mehr wäre?
Heroin, Kokain, LSD, Chrystal Meth frei verkäuflich am Kiosk oder bei Lidl (man muß es ja nicht verbotener Weise konsumieren, der Besitz an sich ist ja "harmlos").
Arsenik, Strychnin, E605, VX. Was ist damit?
TNT, Dynamit, Semtex (oder wie das Zeuch heißt), frei verkäuflich???

Soll nicht heißen, daß ich für weitere Verschärfungen des WffG bin (die der letzten 15-20 Jahre gingen schon zu weit ohne wirklich Wirkung zu zeigen); nur den Teufel mit dem Beelzebub austreiben hat noch nie funktioniert. :sneaky:
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.168
Eben. Darf ich jetzt um weniger Gefühle und mehr Fakten bitten?
Zahlen und Quellen bitte.

Da wären als erstes mal die Fakten zu benennen, auf die sich die Schätzung der 20 Millionen illegaler Schusswaffen stützt....

Da wir immer nur gefaselt, das wäre glaubhaft und nachvollziehbar,.... aber Fakten wurden zu keinem Zeitpunkt präsentiert,....

Das sind Hirngespinste..... es wurde noch nie ne Stadt gründlich und restlos durchsucht und dann hochgerechnet.

Wie sollte man auch....man brauchte ne Zahl und hat sie für glaubwürdig erklärt..... und das schlimme daran ist,.... sie wird auch noch geglaubt.

Gruß

HWL
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Hatte ich. Quelle und Buchseite. Dazu könnte ich auch aufs small arms survey verweisen. Dort sind 25Mio als waffenbesitz in DEU ausgewiesen. Nachweislich ist der legale Besitz knapp unter 5 Mio.
Es sind vielfache Quellen dazu aufgezeigt.
Das ganze ist auch im Zuge der Dunkelfeldforschung betrachtet. Man hat Zahlen aus aufgeklärten Straftaten. Man hat Zahlen aus Zollbeschlagnahmen. Man hat Europolstatistiken zu illeglaem waffenhandel. Man hat verschwundene waffe aus Zeiten des WKII und des freien waffenverkaufs bis in die 70er. Aus all diesen Faktoren lassen sich zum einen valide Zahlen ablesen und andere berechnen.

Also, jetzt bitte dann die Reoturkutsche. Welche andere Zahlen oder Belege der Falschen Zahlendarstellung hast du beizufügen?

Ich füge gern noch weitere Quellen bei. Die Höflichkeit geböte allerdings auch widerlegenede Quellenangaben, wenn wir schon darüber diskutieren. Sonst ist das nicht auf Augenhöhe Behauptungen gegen Quellnachweise anzuführen.

Es ändert aber insgesamt garnichts, dass Schusswaffenkriminalität in DEU kein Rolle spielt.
GEnauso wie bei all unseren nachbarn. Es ändert sich also nichts, wenn man wie in Österreich als unbescholtener Volljähriger eine Pistole zur Heimverteidigung erwerben darf.
Oder wenn man, wie in CZ seine Waffe nach kruzen Lehrgang auch in der Öffentlichkeit führen darf. ODer wie in u.a. Frankreich bestimmte waffen ganz unregistriert kaufen durfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Recht hast du. Das erklärt sie ständigen linken Terroranschläge in Österreich und die dort stattfindenden Massaker der Islamisten der 2. Generation mit Ösi-Pass.

Mannmannmann... was für ein Stuss...

Und da liegt der Denkfehler von dir. ;)
Wenn Schußwaffen für jedermann legalisiert würden, gäbe es keine illegalen Waffen mehr.
Folglich könnte man den Ghetto-Pimp, den islamist. Schläfer, den autonom. Linksterroristen, den Oberförster, den Hobbyjäger, den Sportschütze und auch den Polizisten alle in einen Topf werfen, da alle legal bewaffnet wären und wenn einer mit seiner Schußwaffe eine Straftat begeht (wovon die ersten drei genannten ganz heiße Kandidaten wären), alle dafür verantwortlich gemacht werden würden.
Warum sollten krimenellen Handlungen auch Vorschub geleistet werden, wenn alleine der Erwerb/Besitz ohne Bedürfnis einer Schußwaffe keine Straftat mehr wäre?
Heroin, Kokain, LSD, Chrystal Meth frei verkäuflich am Kiosk oder bei Lidl (man muß es ja nicht verbotener Weise konsumieren, der Besitz an sich ist ja "harmlos").
Arsenik, Strychnin, E605, VX. Was ist damit?
TNT, Dynamit, Semtex (oder wie das Zeuch heißt), frei verkäuflich???

Soll nicht heißen, daß ich für weitere Verschärfungen des WffG bin (die der letzten 15-20 Jahre gingen schon zu weit ohne wirklich Wirkung zu zeigen); nur den Teufel mit dem Beelzebub austreiben hat noch nie funktioniert. :sneaky:
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Der Denkfehler liegt darin, dass niemand Waffen für alle fordert.
Entscheidend ist, wer über Waffen verfügen darf.
Es ist eher unbedeutend, ob dafür ein weiterer Grund als Eignung und Zuverlässigkeit notwendig ist.
Das ist nur eine Bremse, ohne die unsere Nachbar genauso sicher leben, wie wir.

Übrigens wird auch in den vielbemühten (und falschverleumdeten) USA, die Verbechensstatistik von den illegalen waffen dominiert. Auch dort dürfen Kriminelle keine waffe besitzen.
Gangkriminalität ist leider regional ein echtes Problem. Legale Schusswaffen eher nicht.

Wie einfach es ist, eine illegale Waffe zu kaufen, zeigt der hjugendliche Mörder aus München.
Leider keine Fiktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Als ob jemand probieren würde, das Land zu erobern...
Es geht alles viel ökonomischer.

Man sichert sich ein paar Machtbereiche und baut die Rohstoffe dort ab.
Mehr braucht es nicht.
Ist auch viel billiger.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
27
Zurzeit aktive Gäste
425
Besucher gesamt
452
Oben