Heckler & Koch, der Endloshickhack

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.829
Europol geht von 27 Mio. AK's in Europa aus. Die Zahl ergibt sich wohl aus den bekannten verschwundenen Waffen im Ostblock und Ex-Yugoslavien. Und was man noch so "weiß".
Sollte diese Zahl annähernd stimmen, weis ich nicht, warum man bei der EU-Feuerwaffen Richtlinie so auf die zivilen und gemeldeten SLBs hin zielte. So groß können hier die Zahlen nicht sein, wenn es Bundesländer gibt, in denen etwas über 1000 SLB's gemeldet sind. Ich denke, wenn 1% der Legalwaffen in DE SLBs sind, ist's viel. Kann mich aber auch täuschen.
Dazu kommt, wenn wirklich von allen illegalen Waffen in Europa, 27Mio. AKs vorhanden sein sollen, dann passiert damit, Gott sei Dank, recht wenig damit.
Denke die Zahlen sind viel niedriger. Wie die 20 Mio. illegalen in DE....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Wieviel Einwohner hat Europa? 27 Mio AKs in Europa? Da hat wohl jemand feuchte Träume bei Europol
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.132
Da könnte man aussortieren...!!!:love:
Die guten K98k (Fertigung bis 1941) auf einen Haufen, die wenigen K98a auf einen Extrahaufen.
Fertigungen 1942/43 als Ersatzteillager auseinandergebaut und mit den Fertigungen 1944/45 (bis auf die Schichtholzschäfte) der Rohstoffknappheit entgegengewirkt.
"Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen." :sneaky:
Was könnten Kessler und Velser da 98er Jagdrepetierer draus bauen...:D

Kriegswaffen zur Jagd nutzen? Das wäre nichts für mich. Aber gut, jeder Jeck ist anders.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.357
der hauptteil der toten in usa dürfte wohl auf gangs zurück gehen, also das treiben lokaler verbrecherbanden. von deren mitgliedern ist eine großer teil irgendwie farbig und da sie sich nicht die butter auf dem brot gönnen wird viel auf die gangs von nebenan geschossen. deshalb so viele schwarze schußwaffenopfer und nicht weil einzelne polizisten schießen wenn im dunkeln was raschelt.
wenn man die gangopfer abzieht dürfte usa vielleicht ins mittelfeld der zahlen abrutschen.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Kriegswaffen zur Jagd nutzen? Das wäre nichts für mich. Aber gut, jeder Jeck ist anders.

Sprech doch mal Velser und Kessler darauf an. Vergiß auch nicht, auf die "polit. Belastung" des K98k hinzuweisen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.132
@Sirius: Nö, die bedienen ja nur die Nachfrage. Wer mit Kriegswaffen waidwerken möchte, kann das tun. Dem Wild ist es egal aus welcher Waffe die Kugel angetragen wird.
Wie gesagt: meins ist das nicht, aber mir liegt es fern meine Meinung als die einzig wahre anzusehen. Es gibt schon genug die sich das anmaßen.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Wieviel Einwohner hat Europa? 27 Mio AKs in Europa? Da hat wohl jemand feuchte Träume bei Europol
Die verfolgen sehr genau die Schmuggelei. Aus den aufgefunden waffen udn den andernorts verschwundenen Waffen lässt sich vieles hochrechnen und das kommt schon hin, wenn man über Jahre ermittelt.
Es ist sehr viel im Umlauf.
Das ist nichts anderes als bei den illegalen Drogen.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Aber 27 Millionen illegale AKs .... das ist schon eine Nummer. Das kommt ja zu anderen Waffen hinzu🍺
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
300 Mio Menschen. Krieg auf dem Balkan, Auflösung Ostblock. Schmuggelhotspots wie Marseille.
Da kommt vieles zusammen.
Ich hab die Europolzahlen gerade nicht zur Hand. Da müsste ich nochmal nachlesen. Es sind mehrere Berichte im Netz verfügbar.
Da könnte man die Zahlen prüfen.
Interpol sollte auch nachlesbar sein.
Die Berichte sidn sehr interessant, da da auch drinsteht, wr alles daran beteiligt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.976
@Sirius: Nö, die bedienen ja nur die Nachfrage. Wer mit Kriegswaffen waidwerken möchte, kann das tun. Dem Wild ist es egal aus welcher Waffe die Kugel angetragen wird.
Wie gesagt: meins ist das nicht, aber mir liegt es fern meine Meinung als die einzig wahre anzusehen. Es gibt schon genug die sich das anmaßen.


Dann muss Du aber auch so konsequent sein und darfst keine 8x57IS, 7x57, .308, .30-06, 7,5x55, 6,5x55, 9x19, .45ACP etc. benutzen. Denn die wurde alle für "Kriegswaffen" konstruiert.

A.
 
Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
725
Bezüglich illegale Waffen, v.a. AKs vermute ich verhält es sich in der "Unterwelt" so wie mit den Atomwaffen auf staatlicher Ebene.

Es reicht, wenn man den potentiellen Feinden wissen lässt, über welches Arsenal man verfügt. Dann muss man es gar nicht erst zum Einsatz bringen.
Würde man es tatsächlich einsetzen, wäre es wahrscheinlich für einen selber auch vorbei. Patt Situation, die immer wieder hergestellt werden will.

Deswegen hört man bisher wenig von Missbrauch der illegalen AKs.
Jede Gruppe hat genügend.

"Last night in Sweden"
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Bezüglich illegale Waffen, v.a. AKs vermute ich verhält es sich in der "Unterwelt" so wie mit den Atomwaffen auf staatlicher Ebene.

Es reicht, wenn man den potentiellen Feinden wissen lässt, über welches Arsenal man verfügt. Dann muss man es gar nicht erst zum Einsatz bringen.
Würde man es tatsächlich einsetzen, wäre es wahrscheinlich für einen selber auch vorbei. Patt Situation, die immer wieder hergestellt werden will.

Deswegen hört man bisher wenig von Missbrauch der illegalen AKs.
Jede Gruppe hat genügend.

"Last night in Sweden"
Die werden schon benutzt. Allerdings nur innerhalb der Millieus.
Einfach mal nach Morden mit Motorradwestenhintergrund suchen ;)
Dann gehört es in einigen Kulturkreisen zum guten Ton ein entsprechendes Werkzeug im Schrank zu haben. Auch kein Geheimnis.
Früher war man in unseren Gegenden auch nur einfreier Mann, wenn man ein Schwert hatte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
750
Besucher gesamt
893
Oben