Heckler & Koch Fan-Gruppe

Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Ja, da soll Umsatz gemacht werden.
Aber 3k ist echt überzogen.
Umsatz als Antrieb bei einem Gebrauchtwaffenhändler. Ist klar. Wer das ernstmeint hat die Grundzüge von Betriebswirtschaft und kaufmännischem Handeln nicht verstanden. Lächerlich. Etwas mehr Hintergrundwissen und Kompetenz hilft.
 
Registriert
17 Nov 2004
Beiträge
650
Knapp 3000€ ist schon übertrieben !
Für eine P7/M8 in gutem Zustand wird ebenfalls schon ein recht hoher Tarif aufgerufen! Ich weiß nicht, ob ich meine (gut genutzte) P7 überhaupt hergeben würde - einmal weg, immer weg!

Ich hatte über viele Jahre hinweg eine zweite P7 (eigentlich eine Vorserien PSP), die ging schon vor 10 Jahren um fettes Geld über den Ozean! Die Amis zahlen besonders gut für eine P7 bzw. PSP.........

Letztendlich werden dann mal 90% aller P7 Stücke in USA aufhältig sein :oops:....
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.829
Naja, wenigstens eine Behörde die das Zeug weiter verkauft hat. Bayern hatte schon nen Abnehmer, hat den Deal widerrufen und alle P7 vernichten lassen...
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.829
Gutmenschen. Des is viel schlimmer... Gab wohl ne Anfrage und dann wurde umentschieden.
 
Registriert
21 Apr 2024
Beiträge
12
Was Kurzwaffen angeht bin ich aufgrund meiner Dienstzeit bei der Bw HK-geschädigt 😁

Daher sind meine alten Dienstwaffen P8 und jetzt (nach wirklich langer Suche) endlich die P7 in den Schrank gezogen.

Die P8 ist mein Arbeitsgerät, da ich mich bei dieser aus der Erfahrung heraus darauf verlassen kann, dass sie alles frisst und (jedenfalls bei mir) noch nie Störungen verursacht hat.

Die P7 wird ab und zu auf den Stand ausgeführt und ist im Sachen Präzision über jeden Zweifel erhaben.

Zudem kommt man sehr schnell mit Leuten ins Gespräch, die sich für Kurzwaffen interessieren, da die P7 ja fast schon Legendenstatus hat.

Beide Waffen in 9 mm, da ich dieses Kaliber mit dem richtigen Geschoss für jede "normale" Situation als ausreichend empfinde.

Die kranke Sau im Mais würde ich tatsächlich eher mit einer entsprechenden Lagwaffe nachsuchen (das ist aber bloß blanke Theorie bei mir, da ich mir aufgrund meiner jagdlichen Erfahrung soetwas noch nicht zutrauen würde)

Dienstlich führe ich seit mehr als 10 Jahren die P99Q.

Auch eine wirklich hervorragende Waffe, die mit Sicherheit für den einen oder anderen aufrund der Ergonomie auch in die engere Wahl käme (dann aber als P99, da es die Q meines Wissens nach nur für Behörden gibt)

Wmh
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
803
Besucher gesamt
956
Oben