Heckler & Koch Fan-Gruppe

Registriert
22 Dez 2004
BeitrÀge
8.887
Stompi, hast Du da meine inkl.Holster fotografiert????
â˜ș😎
Top! PrĂ€zise, nicht auftragend, guter Abzug, sicher. Das Schußverhalten ist ein Eigenes, aber nicht unangenehm.
Immer wieder meiner erste Wahl, auch wenn ich mir Gedanken mache, was man auch nehmen könnte.
Mit den USPs komme ich nicht klar, sind mir zu klobig.

Du hast auch eine? Mein Neid ist Dir gewiß. Wollte eigentlich heute mit Deiner Atzl mal schießen. :unsure:
 
Registriert
23 Sep 2007
BeitrÀge
10.135
Stompi, hast Du da meine inkl.Holster fotografiert????
â˜ș😎
Top! PrĂ€zise, nicht auftragend, guter Abzug, sicher. Das Schußverhalten ist ein Eigenes, aber nicht unangenehm.
Immer wieder meiner erste Wahl, auch wenn ich mir Gedanken mache, was man auch nehmen könnte.
Mit den USPs komme ich nicht klar, sind mir zu klobig.
Nach Irrungen und Wirrungen , als echter Deutscher braucht man ja ne 08:whistle: und ausserdem hĂ€tten ja damals noch die Russen kommen können , also als nĂ€chstes eine Wondernine mit 16 Schuss die einem die Hose auszieht wenn sie am GĂŒrtel hĂ€ngt (Tupperware war vor 30 Jahren noch nicht so der Hype) und noch eine .22 um (nicht ganz erfolglos) jagdliche WettkĂ€mpfe zu bestreiten . War das Kontingent schon zu voll und auch Taktisch unklug gewĂ€hlt .
Aber da man ja aus Fehlern lernen kann war der Traum eine kompakte,prĂ€zise ,tragbare . Das Sickinger lief mir mal gĂŒnstig ĂŒber den Weg und da passten auch die anderen rein . Aber es war sozusagen der Wink mit dem Zaunpfahl .
Als dann 2003 die Gesetzeslage so wurde das eine Ausleihe möglich und ein HÀndler bezahlbare P7 aus BMI BestÀnden anbot hab ich die meinem Vater gesponsert .
Nun steht die leider als Nr.4 bei mir im Schein und ich habe es noch nie bereut die angeschafft zu haben .
Kleine Anekdote am Rand , ich hatte fĂŒr die .22 neue Mun angeschafft und der nicht vertraut da ich damit beim einschiessen eine Waffenstörung hatte . Ich nahm dann zur Sicherheit die P7 mit zur Landesmeisterschaft . Beim Probeschiessen war es dann soweit und ich hab den Wettkampf mit der HK geschossen . Was aber nicht verhindern konnte das wir mit der Mannschaft Landesmeister wurden ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Sauberle, Stomberger!
Ich schieße sie zu wenig, treffe jagdlichh aber passabel.

FuchsjÀger...tja. Heute wÀrs soweit gewesen. Stimmt. Naja. Aufgeschoben, nicht aufgehoben.
VG,
K95fuxx
 
Registriert
6 Dez 2012
BeitrÀge
177
Also ich bin ja zugegebenermaßen wirklich ein HK-Fanboy und habe einige in den SchrĂ€nken, aber als Ende der 1980er das Großkaliber-Kurzwaffenschiessen in die GrĂŒndung einer kleinen BDS-Gruppe mĂŒndete konnte ich mich trotz eifriger MissionsbemĂŒhungen meines behördlich vorbelasteten Bruders und eines umtriebigen SchĂŒtzenkameradens nicht dazu durchringen, die dritte P7 M13 in die Mannschaft einzubringen. Vielleicht habe ich zu große HĂ€nde, aber mir war das Teil einfach zu putzig und benahm sich etwas eigenartig bei der Schußabgabe. Da lag mir die dann angeschaffte P 226 schon "erwachsener" in der Hand und belohnte mit deutlich besseren Treffern.

FĂŒr jagdliche Zwecke holte ich mir Ende der 1990er dann die HK USP-Compact in 9mm Luger. Sie begleitet mich bei vielen ReviergĂ€ngen und hat ihre Robustheit beim unfreiwilligen Fall aus 4 Meter Höhe (glĂŒcklicherweise nur die Pistole ;)) auf das Betonfundament einer grĂ¶ĂŸeren Kanzel bewiesen. Funktion und PrĂ€zision blieben unbeschadet, lediglich zwei kleine Schrammen erinnern an den Sturz.
 
Registriert
3 Mai 2014
BeitrÀge
59
FĂŒr jagdliche Zwecke holte ich mir Ende der 1990er dann die HK USP-Compact in 9mm Luger. Sie begleitet mich bei vielen ReviergĂ€ngen und hat ihre Robustheit beim unfreiwilligen Fall aus 4 Meter Höhe (glĂŒcklicherweise nur die Pistole ;)) auf das Betonfundament einer grĂ¶ĂŸeren Kanzel bewiesen. Funktion und PrĂ€zision blieben unbeschadet, lediglich zwei kleine Schrammen erinnern an den Sturz.

Das befeuert leider mein Interesse an der USPc als Kurzwaffe weiter :giggle:
 
Registriert
23 Mai 2012
BeitrÀge
1.415
MĂ€nner,
was haltet Ihr von der HK 45? Mir gefÀllt die sehr gut :)

Meine ist etwas munitionsfĂŒhlig, sprich die braucht schon Ladung. Ansonsten fĂ€ngt das Magazin den Verschluss nach dem letzten Schuß nicht.
Da ich aber selbst lade kann ich damit leben. Ansonsten bin ich zufrieden mit der Waffe. Nicht so schwer wie meine USP Tactical, aber trotzdem .45.
 
Registriert
21 Mai 2018
BeitrÀge
389
Meine ist etwas munitionsfĂŒhlig, sprich die braucht schon Ladung. Ansonsten fĂ€ngt das Magazin den Verschluss nach dem letzten Schuß nicht.
Da ich aber selbst lade kann ich damit leben. Ansonsten bin ich zufrieden mit der Waffe. Nicht so schwer wie meine USP Tactical, aber trotzdem .45.

Danke fĂŒr deine Antwort. Ich habe bis Dato nur die SFP9, die schluckt aber eigentlich alles an Mun was kommt.

Ich bin halt hin und hergerissen ob es nun die SIG 1911 oder die HK 45 wird. Zwei grundverschiedene Waffen die mir jedoch beide zusagen.
 
Registriert
30 Jun 2017
BeitrÀge
454
Hat jemand eine (deutsche) Bezugsquelle fĂŒr die P30 V6?

Die anderen Versionen findet man mehr oder weniger gut im Internet, nur die V6, da wird's mau.....

Bzw. sind die gar nicht ohne weiteres erhĂ€ltlich, weil Behördenwaffe? Oder nur ĂŒber BĂŒMa?
 
Registriert
27 Feb 2008
BeitrÀge
3.178
Geh zu einem guten BĂŒma oder einem der guten HĂ€ndler (Wahlweise geht auch Telefon oder Email - pers. Kontakt is aber immer besser ;)), der ordert das Teil ĂŒber Waimex in deiner Wunschkonfiguration. Das gilt fĂŒr alle aktuell gefertigten H&K-Modelle. Gruss W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Okt 2013
BeitrÀge
926
USP .45 Auto mit 9mm Wechselsystem...Anhang anzeigen 112373
Ahhh, dann geht das doch ohne weiteres. Ich bin davon ausgegangen, dass die GriffstĂŒcke fĂŒr die 45er von HK grĂ¶ĂŸer dimensioniert sind und es eventuell Probleme mit 9 mm und 40 S&W auf der Basis eines 45er-GriffstĂŒcks geben könnte.

Das mĂŒsste dann doch auch mit der USP Compact funktionieren, oder?

Hast Du auch geplant, Dir ein WS in 40 S&W dazu zu kaufen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
55
Zurzeit aktive GĂ€ste
648
Besucher gesamt
703
Oben