Heckler & Koch Fan-Gruppe

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das sie machen was sie sollen bezweifle ich nicht.
Sie sind trotzdem schlecht.
Andere erfüllen die TR auch, haben aber weder diese langen Wege (besonders der Rückstellweg) noch dieses unspezifische Verhalten am Auslösepunkt. Bei Walther könnte man sich abschauen, wie man sowas macht.
Die P30 ist was fürs Auge und ein Handschmeichler, aber wieder kein großer Wurf.
Und eben auch keine Innovation, sondern auf Grundlage seit Jahrzehnten bestehender Waffen. Die hat man immer abgewertet. Nun kopiert man mal wieder. Nur eben weitaus teurer und ohne Verbesserung.

Immerhin ein Fortschritt zur P8, bei welchen ein erheblicher Anteil der Nutzer den Abzug in DA gar nicht erst ausgelöst bekommen. Und die Ziegelsteinform vom Grifffstück passt auch eher wenigen) So einen Mist muss man erstmal bauen (Risse im Verschluss garnicht erst genannt).
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
922
Die RO Operator hatte ich schon in der Hand und habe sie auch geschossen. Liegt mir sehr gut und getroffen habe ich damit auch. Sollte der Lichtsammler aus dem Korn mal verloren gehen kann man das alles ersetzen. Ansonsten besteht das Korn ja nicht nur aus dem Stäbchen. Zielen kann man immer noch sehr gut, auch wenn der Stab flöten geht. Ansonsten gibt's halt ein neues Korn. Ich will damit ja auch nicht nach Afghanistan, regelmäßig auf den Stand und vielleicht mal mit raus. Da wird das Korn wohl halten... Im Revier schleppe ich meinen S&W M57 mit mir rum, wenn denn überhaupt eine KW am Mann ist.

....
Danke für die Info. Der M57, ist der mit 4- oder 6-Zoll-Lauf? Ist das noch ein älteres Modell? Verwendest Du Fabrik-Mun oder Handladungen?
 
Registriert
2 Sep 2013
Beiträge
46
Mein M57 ist ein 4-Zöller, 1971 beschossen... Der Fertigung wurde 1993 eingestellt und 2019 wieder aufgenommen. Ich nutze Handladungen mit dem 210gr Speer Deep Curl vor 18.5gr N110. Man bekommt aber über Helmut Hofmann auch Fabrikpatronen von Federal mit einem 210gr TMHP-Geschoss. Die bestelle ich immer mal wieder zur Hülsengewinnung.
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
922
Danke für die Info zum M57. Bei mir steht ein Ruger mit 7,5-Zoll-Lauf auf der "Abschuss-Liste". Der soll dann Platz für neues schaffen. Angesichts der Vorräte in 44Magnum/Special, die ich noch habe, wäre da wohl ein M29/629 die erste Wahl. Aber einen Blick in Richtung M57/657 wage ich immer wieder.

Da ich Dein Alter nicht kenne, stelle ich mal besser nicht die Frage, ob Du den damals neu gekauft hast. Ich vermute eher, dass der gebraucht, und dann wie neu, ins Haus kam. Würdest Du wohl auch mal ein Foto davon einstellen?
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Danke für die Info zum M57. Bei mir steht ein Ruger mit 7,5-Zoll-Lauf auf der "Abschuss-Liste". Der soll dann Platz für neues schaffen. Angesichts der Vorräte in 44Magnum/Special, die ich noch habe, wäre da wohl ein M29/629 die erste Wahl. Aber einen Blick in Richtung M57/657 wage ich immer wieder.

Da ich Dein Alter nicht kenne, stelle ich mal besser nicht die Frage, ob Du den damals neu gekauft hast. Ich vermute eher, dass der gebraucht, und dann wie neu, ins Haus kam. Würdest Du wohl auch mal ein Foto davon einstellen?
Am besten in der S&W Gruppe 🤨
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
502
Besucher gesamt
669
Oben