Heckler & Koch MR 308

Registriert
25 Sep 2014
Beiträge
409
Moin!

Ich bin ja auch eher ein Fan davon, dass meine Büchsen nicht zu lang sein sollen. Auf meine Sako TRG mit 20"-Lauf habe ich lieber neun Monate gewartet, als sie mit dem längeren nehmen zumüssen. ... Vor allem hatte ich einen zukünftigen Schalldämpfer mit in der Rechnung.

Jedoch sollte es für mich auch nicht zu kurz sein. Für 308 finde ich (für mich!) 20" einen fast schon perfekten Kompromiss zwischen Länge und Leistung. Damit kommt meine Ladung auf 800m/s.
Und wenn ich mir andere Bereiche angucke, wo kurze Läufe rein von der Beweglichkeit her auch von Vorteil wären: Truppen wie die US Marines schaffen es seit Jahrzehnten, mit "langen Läufen" erfolgreich ganze Straßenzüge im CQB/CQC zu räumen. Und ich soll mir da Sorgen wegen einem Balken an der Kanzel oder einem Bäumchen machen? ;)

Just my 37 Eurocents.
 
Registriert
22 Okt 2009
Beiträge
962
Man kann jetzt auch Upper und Lower einzeln für das Mr 308 und 223 kaufen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8964

Guest
Also bei meinem BR10 ist bisher auch alles gelegen, auch auf 200m. Die .308 hat schon genug Energie!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8964

Guest
Ups, vergaß ich zu erwähnen: 14,5'' :shoot:
 
Registriert
15 Sep 2006
Beiträge
160
Hallo zusammen,
Ich würde gerne mal in die Runde fragen welchen Schalldämpfer ihr auf der MR 308 benutzt, mit verstellbarer Gasabnahme von Burk und kann ich den bei der 20" A3 Version verstellen ohne den Handschutz zu entfernen?
 
A

anonym

Guest
Hallo zusammen,
Ich würde gerne mal in die Runde fragen welchen Schalldämpfer ihr auf der MR 308 benutzt, mit verstellbarer Gasabnahme von Burk und kann ich den bei der 20" A3 Version verstellen ohne den Handschutz zu entfernen?
Habe das MR308 mit 16.5" mit A-TEC MegaHertz+ ohne verstellbare Gasabnahme, keine Probleme.
Als Munition Hornady GMX 150gr



Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
 
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
933
Hallo zusammen,
Ich würde gerne mal in die Runde fragen welchen Schalldämpfer ihr auf der MR 308 benutzt, mit verstellbarer Gasabnahme von Burk und kann ich den bei der 20" A3 Version verstellen ohne den Handschutz zu entfernen?

Habe den Stalon W110 drauf.

Ohne Handschutz zu entfernen kann man nur verstellen, wenn man sich ein Werkzeug baut, also z.b. eine Stange oder ein Rohr mit reingesägtem Schlitz am Ende.
 
Registriert
22 Okt 2009
Beiträge
962
Auf meiner MR ist ein Jaki semi Classic, ich habe die verstellbare Gasabnahme von Burk aber noch nicht verbaut, Probleme gab es bisher noch nicht nicht.
 
Registriert
15 Sep 2006
Beiträge
160
Das klingt ja schon mal gut. Gab es Probleme den Mündungsfeuerdämpfer abzuschrauben? Der sitzt sehr fest. Das Gewinde ist doch M15x1? Ich liebäugele mit dem A Tech 150.
 
A

anonym

Guest
Das klingt ja schon mal gut. Gab es Probleme den Mündungsfeuerdämpfer abzuschrauben? Der sitzt sehr fest. Das Gewinde ist doch M15x1? Ich liebäugele mit dem A Tech 150.
Bei mir war die verklebt :/ der Büchsenmacher müsste Sie loesen

Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
518
Oben