Heckrinder verhungern in NABU Projekt

Registriert
16 Apr 2019
Beiträge
19
Das ist doch nicht das erste mal ! War da nicht 2007 oder 2008 schon mal die gleiche SCH....ße
am dampfen :mad:?
Ja, das ist in Ostfriesland passiert...
Die haben seinerzeit die Tiere mit Binsen gefüttert ...
Die sind elendich zugrunde gegangen
Die einschlägigen Zeitschriften haben darüber berichtet, ansonsten hat man versucht, dass ganze auf kleiner Flamme zu halten.
Ein Bauernopfer musste gehen, die Heckrinder wurden weiter gehalten.
https://wildundhund.de/nabu-laesst-heckrinder-verhungern-5948/

Und jetzt der Clou:
Der Nabu möchte jetzt das Fleisch der Heckrinder vermarkten...
Die Tiere werden, um Stress zu vermeiden, mit einem gezielten Schuss direkt auf der Weide getötet ...
 
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
784
Immerhin fällt der Hinweis auf identisches Handeln belegbar leicht.

Es ist ja eher das Gegenteil...die Unterlassung des Handelns.

Ich sehe hierin kein spezifisches NABU-Problem, sondern eher eines, das gesamthaft die Verbände und Fördergeldempfänger eint. Wer kennt es denn nicht... Projektgelder kommen, darauf wurde hingearbeitet, danach stehen schon 4 neue Projekte an und die vergangenen geraten in Vergessenheit. Nicht dass ich das rechtfertigen wollen würde... aber ein ähnlicher Ablauf ist z.B. beim DJV oder anderen genau so gut vorstellbar.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Genau. Irgendwie geben sie damit zu dass Schießen eine stressfreie und tierwohlgerechte Tötungsform ist.
Natürlich werden sie Unterschiede betonen, aber grundsätzlich ist die Methodik damit aus deren Sicht zulässig.
Inspiration wird es wohl von einem der zahlreichen Beispiele geben.
https://www.youtube.com/results?search_query=RInd+weide+Schalldämpfer
Der Vorreiter hat jahrelang gerichtlich für die Nutzung von Büchs und SD bei der Weideschlachtung geklagt.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Ich finde es gut wenn der Nabu die tiere schießt, so wird es ihm in Zukunft schwerfallen, uns Jägern dieses Tun vorzuwerfen. Sie werden gezwungen vernünftig zu handeln.

Neee die wissen auch was gemacht werden muß ! aber das können sie ihren Spendenmuttis nicht verkaufen, also wird über die Schiene, über Umwege die Deutungshoheit erlangt.

Zuletzt, wenn sie die erlangt haben, machen sie das was man Jagd oder Landwirtschaft nennt.
Nur haben sie die Orginatoren rausgedrängt.

und die dumme Katzenmutti glaubt sie hatts den bösen Jägern gezeigt und zahlt für Jagd und Landwirtschaft den Nanunanas reichlich Geld dafür...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
543
Oben