Heckträger Empfehlung?

Registriert
24 Jan 2021
Beiträge
179
Danke für die Videos, schaut auf jedem Video und Bild immer etwas anders aus.

Bin gespannt wie deiner von Sutter sein wird.

Hast du den schwarzen genommen?

Gruß Markus
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Nein, den silbernen. Egal ob pulverbeschichtet oder nicht, früher odef später leidet das Ding und da ist imho der silberne zumindest optisch unempfindlicher.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.556
Danke für die Videos, schaut auf jedem Video und Bild immer etwas anders aus.

Bin gespannt wie deiner von Sutter sein wird.

Hast du den schwarzen genommen?

Gruß Markus

Der Schwarze war vor kurzem mal für EUR 178 im Angebot.

Nein, den silbernen. Egal ob pulverbeschichtet oder nicht, früher odef später leidet das Ding und da ist imho der silberne zumindest optisch unempfindlicher.

Der Schwarze fällt halt bei einem dunklen Auto weniger auf.
Sutter liefert leider ohne jegliche schriftliche Information, von Bedienungsanleitung will ich ja gar nicht sprechen.
 
Registriert
18 Nov 2014
Beiträge
506
Ich nutze diesen hier:
https://youtu.be/3EAr0dz0nM8
Der Betker Träger ist in mehreren Winkeln klappbar und hat bisher jede Wutz, Reh oder Schmaltier problemlos transportiert.
Sehr hochwertig gefertigt. Ich denke, der wird ein Leben lang halten.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Das Teil kostet doch aber auch um die 600€?! Wäre schlecht wenn der nicht hält. :whistle:

E: Runter klappen vom Gehetec geht je nach Modell aber auch. Der Vorteil den ich von den klassischen Formen halt sehe: Die Teile lassen sich im Kofferraum leichter verstauen. Ich hab meinen eigentlich immer im Kofferraum wo er unter einem zweiten Boden rein und raus geschoben werden kann. Ich fahr mit dem Teil dauerhaft dran ungern durch die Gegend. Alleine schon um an den Kofferraum zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.949
Bei all den NUR Gitter-Trägern fehlt mir die Wanne da drunter. Diese sind vielleicht praktisch (hochklappen und tragen uvm.) aber im Sommer haben wir viel Staub/Dreck von den Wegen der hochwirbelt und ich will auch keinen Schweiß von Sauen auf dem Weg zur Wildkammer "verlieren". Daher der Gehetec mit der Wanne und ggf. Deckel/Plane.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Ich fahr mit dem Teil dauerhaft dran ungern durch die Gegend. Alleine schon um an den Kofferraum zu kommen.

Wenn du es hochklappen kannst stört es beim herumfahren nicht.
Und zur Größe

Maße (zusammengeklappt): Länge 760mm x Breite 500mm x Höhe 130mm

Warum soll der Sutter nicht in den Kofferraum passen?

Daher der Gehetec mit der Wanne und ggf. Deckel/Plane.

Dann kommt das Stück eben in meine flexible Wildwanne.
Mit dem Sutterkorb, den man auf den Boden abkippen kann lade ich aber auch die dickste Sau problemlos auf, samt flexibler Wildwanne, während du die Wanne in den Korb wuchten musst.
Die meisten Sauen sind dreckiger wenn sie aus der Suhle kommen als es jeder Staub verursachen kann und im Korb liegt sie eigentlich nur nicht aufgebrochen, da verschmutzt nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Warum? der baut den ja nicht, der verkauft den.

Ich habe den Eindruck, der wird im Osten Europas zusammengeschweißt.
Tschechische und polnische Videos @wsmbertl hat ihn auch aus Tschechien und bei Hubertus Collection Polen ist er auch zu haben.

wenn´s um Klamotten geht, nur das Feinste vom Besten

Ist falsch. Ich habe auch einiges von Decathlon und vieles im Angebot gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
572
Besucher gesamt
695
Oben