Heckträger Empfehlung?

Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Wenn ich mit der Sau heim fahr schlafen meistens alle im Kaff. Von daher, keine negative Aussenwirkung zu befürchten, auch wenn die Sau links und rechts vom Korb gefühlt nen halben Meter rausbaumelt. Stellt euch nicht so an :devilish: :evil:
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Als mein Opa 1960 seinen ersten Hirsch erlegte wurde dieser auf einen Wagen gebunden und durchs Dorf gezogen. Natürlich noch mit etwas Grün geschmückt. Anschließend hat das ganze Dorf gefeiert.
Das hat der Jagd nicht geschadet.
Aber die Jahrzente danach wo es mit solchen Traditionen ruhiger wurde schon.

Jagd und ja auch die jagdliche Beute muss in die Öffentlichkeit!
Zum Glück ist hier auf dem Platten Land noch vieles in Ordnung.
Früher wurde auch noch mit der Blasmusik aufgespielt wenn einer einen Hirsch streckte. Das brauch ich auch nicht, Urlaub nehm ich mir, anständiges Frühstück und zu Mittag die Leber für alle Jagdfreunde und Bekannte die Zeit haben.
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.074
Manchmal verstehe ich diese enorm praxisbezogenen Diskussionen hier nicht,
falls ich die Varianten 80, 90 oder 100 cm bekommen kann, fällt die Entscheidung klar auf den 100 x50 cm Träger.

Wichtig ist, dass er immer im Auto dabei ist. Da können sich ungeahnte Transportmöglichkeiten ergeben. Von Futter bis Bretter zum Kanzelbau, Elektrozaun usw.....

Blöd nur wenn er in der Garage steht....

So groß wie geht. Aber der Platz muss halt da sein.

Deshalb ist es bei mir der 80 cm Träger geworden. Dafür immer im Auto.
Und mit Träger ist man wesentlich geländegängiger als mit Anhänger.

Gruß Weichei
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.922
Klar, meiner ist auch immer Auto... zumindest in der Jagdzeit....Das Auto wurde halt passend zum Träger angeschafft. 😉
 
Registriert
20 Jan 2014
Beiträge
673
Ich kann nur diesen empfehle. Voraussetzung man kann das Teil irgendwo anders als im Auto zwischenlagern, da es recht unhandlich ist. Aber dafür kann man auch mal gemütlich 200m mit 3 Rehen oder zwei Überläufern bis zum Auto fahren.

http://www.wildweit.de/Heli_Uebersicht.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.075
Eben! ... ich fahr sogar immer mit Wutz aufm Träger ne Extrarunde durchs Dorf ... das beruhigt die Gemüter geschädigter Grundeigentümer ...
Genau das!
Was freuen sich die Jagdgenossen, wenn ich mit ner Sau auf'm Hänger an denen vorbeifahre. Ich bin sogar gebeten worden so ein Bild auf der nächsten Versammlung zu zeigen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Wichtig ist, dass er immer im Auto dabei ist. Da können sich ungeahnte Transportmöglichkeiten ergeben. Von Futter bis Bretter zum Kanzelbau, Elektrozaun usw.....

Blöd nur wenn er in der Garage steht....

So groß wie geht. Aber der Platz muss halt da sein.

Deshalb ist es bei mir der 80 cm Träger geworden. Dafür immer im Auto.
Und mit Träger ist man wesentlich geländegängiger als mit Anhänger.

Gruß Weichei
Wiso im Auto?
Der gehört ans Auto. Dann ist auch egal wie groß er ist.
Warum willst du den im Auto spazieren fahren?
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
729
Also, ich habe mir jetzt den Gehetec 122 bestellt. Der hat Innenmaß 116 x 47 x 16 cm oder so.
Ich habe zuerst überlegt die Standardbreite mit 96 cm zu bestellen. Jedoch kann man den Träger auch gut für alternative Transportmöglichkeiten nutzen, wenn er breiter ist. Und solange er nicht seitlich übers Auto schaut ist ja alles im Rahmen.

Alle tieferen Varianten mit 20 cm bzw. länger mit 57 cm habe ich ausgelassen. Grund ist die Einschränkung in der Geländegängigkeit des Autos, weil er dann doch mehr nach unten und hinten rausschaut. Die Wanne habe ich mal noch nicht mitbestellt, weil sie in den 122er nicht bündig passt und ich da was eigenes basteln will. Ein passendes Transportnetz jedoch gleich mitgekauft.

Da gibts auch noch eine Abkippvorrichtung, die habe ich auch nicht mitbestellt. Grund ist die Verlängerung nach hinten um ca. 8-10 cm. Da sitzt man dann doch schneller auf, wenn man mal nen Stich hoch oder runterfährt.

Bin gespannt!

Aufjedenfall eignet sich das Teil schonmal neben mehreren Stk Rehwild auch mal zum Pfähle usw. transportieren.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.922
Also, ich habe mir jetzt den Gehetec 122 bestellt. Der hat Innenmaß 116 x 47 x 16 cm oder so.
Ich habe zuerst überlegt die Standardbreite mit 96 cm zu bestellen. Jedoch kann man den Träger auch gut für alternative Transportmöglichkeiten nutzen, wenn er breiter ist. Und solange er nicht seitlich übers Auto schaut ist ja alles im Rahmen.

Alle tieferen Varianten mit 20 cm bzw. länger mit 57 cm habe ich ausgelassen. Grund ist die Einschränkung in der Geländegängigkeit des Autos, weil er dann doch mehr nach unten und hinten rausschaut. Die Wanne habe ich mal noch nicht mitbestellt, weil sie in den 122er nicht bündig passt und ich da was eigenes basteln will. Ein passendes Transportnetz jedoch gleich mitgekauft.

Da gibts auch noch eine Abkippvorrichtung, die habe ich auch nicht mitbestellt. Grund ist die Verlängerung nach hinten um ca. 8-10 cm. Da sitzt man dann doch schneller auf, wenn man mal nen Stich hoch oder runterfährt.

Bin gespannt!

Aufjedenfall eignet sich das Teil schonmal neben mehreren Stk Rehwild auch mal zum Pfähle usw. transportieren.


Ein Praktiker hat entschieden...! ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Ok ja verständlich, solche Probleme hab ich nicht mit dem Niva...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
666
Oben