Heckträger Empfehlung?

G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Haben die Heckträger jetzt geholt.
Für knapp 180€ perfektes Ding. Gut gearbeitet.
120kg inkl. Springen ist am Vitara kein Problem.

So was ähnliches oder gleiches? gibt es in Schweden auch für ca. 195€

Ich würde ja mal vermuten, daß kein einziger Wildträger wirklich noch in den Hochlohnländern zusammen geschweisst wird...
wildträger.jpg

wildträger1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
So was ähnliches oder gleiches? gibt es in Schweden auch für ca. 195€
Der hat sich auf die Mutter scheinbar auch irgend einen Messing Farbenen Griff dran gebaut, damit er keinen Schlüssel braucht?

Müsste ich neu kaufen, wäre der wohl auch meine Wahl. Aktuell reicht mir aber unser ~20 Jahre alter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Warum hibts die Teile nicht mit Schnellverschluss? Haben ja alle anderen auch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Die Kupplung könntest du sicher ganz nach Geschmack noch austauschen. Das ist Standardware für alle Arten von AHK-Aufbauten.

Ich persönlich halte die Dinger aber für sinnlos. Sperrig (besonders wenn der Korb im Kofferraum liegt) , Zusatzgewicht, Aufpreis und die normalen Kupplungen sind auch in 30sek montiert. Ich habe so eine einfache Kupplungsvariante mit Schraube obendrauf, die habe ich auch in ein paar Sekunden angezogen und der zugehörige Schraubenschlüssel liegt eh in der Werkzeugtasche im Kofferraum. Korb Aufsetzen, Schraube anziehen, fertig.

https://www.bauhaus.info/fahrradtra...5466234&pla_adt=pla&pla_prch=online&pla_stco=
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Nein. Einfach austauschen geht bei dem von Sutter definitiv nicht. Da würden größere Schweißarbeiten fällig werden.
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.707
Ist Sutter so was wie Cabela's vor 25 Jahren, nur das hier alles auch PRC kommt?
Dann lieber eine gute einheimische Werkstatt beglücken und ggf. etwas mehr bezahlten (da kann man dann auch mal anrufen, wenn was kaputt ist...)
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.373
Ist Sutter so was wie Cabela's vor 25 Jahren, nur das hier alles auch PRC kommt?
Dann lieber eine gute einheimische Werkstatt beglücken und ggf. etwas mehr bezahlten (da kann man dann auch mal anrufen, wenn was kaputt ist...)
Ich würde ja mal vermuten, daß kein einziger Wildträger wirklich noch in den Hochlohnländern zusammen geschweisst wird...
Ich find den ja sehr interessant. Da könnte man auch mal das Rad draufstellen....
 
Registriert
24 Jan 2021
Beiträge
179
Kam der von Sutter schon an?

Wie ist dieser?
Schaut auf den Fotos so wackelig aus

Gruß Markus
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
703
Besucher gesamt
837
Oben