Heckträger Empfehlung?

Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.949
Dann kommt das Stück eben in meine flexible Wildwanne.
Mit dem Sutterkorb, den man auf den Boden abkippen kann lade ich aber auch die dickste Sau problemlos auf, samt flexibler Wildwanne, während du die Wanne in den Korb wuchten musst.
Die meisten Sauen sind dreckiger wenn sie aus der Suhle kommen als es jeder Staub verursachen kann und im Korb liegt sie eigentlich nur nicht aufgebrochen, da verschmutzt nix.

Absolut falsch. Wie du wissen könntest habe ich einen Galgen den ich am Korb (auch mit Wanne dran) einstecke, damit schwerstes Wild leicht (Flaschenzug) an den Hinterläufen hochziehen, aufbrechen und in der Wanne packen kann. Dann fahre ich zur Wildkammer unter eine Seilwinde und kann dann abladen (oder auch da aufbrechen) je nach Lust&Laune. Nix mit schwerem Heben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.949
Nachtrag: Auch die Wanne ist gut wenn man schwereres Wild ziehen muss. Damit geht es deutlich leichter und auch die Wanne kann ich mit dem Galgen in den Korb hieben.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ist doch schön, wenn es für dich passt.

Im Revier werden mindestens 5 Körbe genutzt alle von Heckpack, einer ist hochklappbar, keiner absenkbar, aber alle mit Schnellverschluß.
Will ich nicht.
Der Sutter ist unterwegs, spätestens am Freitag wird er eingesetzt, dann sehen wir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557
D.h. du hast den?

Und?

Sorry, erst jetzt gesehen.

Tut was er soll. Ich wollte abklappbar (wegen Rücken), sowie hochklappbar.
Passt in meinen Kofferraum, zudem fand ich es praktisch, dass man den zusammengeklappt wie auseinandergeklappt verwenden kann.

Habe ihn in schwarz, Tarnung ist alles ;)

Für den aufgerufenen, reduzierten Preis OK.

Lediglich die Kommunikation mit Sutter ist .... äh "verbesserungswürdig"
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Naja, angekündigt bei Bestellung war 14 Tage Lieferzeit, am letzten Freitag ne mail geschrieben, daß die 14 Tage fast vorbei sind....
Mail am gleichen Tag von Suttter, Träger wird am Dienstag verschickt.

Heute kam die Mail mit der Versandankündigung.
Kommt mit GLS, habe ich gleich in einen Paketshop umgeleitet, mal sehen wann er kommt.
 
Registriert
20 Mrz 2021
Beiträge
68
welche wildwanne habt ihr für den sutter? flexible hab ich für wild. aber wenn ich eimer, futter und wasser kanister für fasanfütterungen rein stellen möchte ...
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.789
Es lohnt wohl nicht einen eigenen Thread aufzumachen, daher schreib ich einfach meine Frage hier rein.

Mich nervt das Gepiepe beim Rückwärtsfahren mit dem Heckträger. Für die kommende Fütterungs-Saison würde ich mir evtl. deswegen einen (Blind-)Stecker zulegen wollen. Gemeint ist der übliche 13(?) polige Stecker für Beleuchtungen an Hängern/Fahrradträgern.

Gibts da irgendeine Vorschrift die dem entgegenstehen würde? In Deutschland weiß man ja nie.. :rolleyes:
Ich wüsste so nix, aber vielleicht hat ja jemand von Euch mehr Detailwissen und ich liege falsch.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
In den meisten Autos die ich kenne, kann man das hintere Gepiepse einfach im Bordcomputer abstellen, ganz ohne Blindstecker.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557
Haben nicht alle Autos irgendwo eine Taste mit der man das Parkgepiepse ausschalten kann?
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.059
Ja da Thema nervt, mein VW möchte sogar eine Notbremsung einleiten wenn ich die Automatik nicht vor dem Rückwärtsfahren deaktiviere ;)

Parkpiepser, Bremsassistenten usw. sind erstmal Zusatzfeatures.
Wenn man diese, wie auch immer deaktiviert, ist das erstmal nichts verbotenes.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
688
Besucher gesamt
799
Oben