Hecktransport Wild-Fahrrad

Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Hallo
ich bin auf der Suche nach einem Heckträger den ich auch für den Fahrradtransport nutzen kann. Oder umgekehrt.

Heck-Pack hat so etwas im Angebot, aber das ist in meinen Augen ziemlich teuer. Da kosten nur die Fahrradschinen schon so viel wie manch ein vollständiges Trägersystem.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Dann kauf dir fürs Fahrrad nen billigen Anhänger😉
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.601
Ich stand auch vor der Wahl.
Ich habe damals nichts anderes als als den Von Heck Pack gefunden.
Ich habe ihn gekauft und bin mit dem Teil glücklich und zufrieden.
Ich finde den Preis angemessen.
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Mit einem Anhänger darf man auf der Landstraße nur 80 und auf der Autbahn nur 80 im Optimalfall 100 fahren, käme für mich Raser schon mal nicht in Frage, aber vielleicht für den TS okay!?

Fährst du mit Fahrrad und Wildträger in den Urlaub, oder warum muss es ein kombinierter sein? Verstehe gerade den Sinn nicht so wirklich. Umbauen muss ich doch sowieso!
Dann hast du die Fahrräder hinten dran und musst den Wildträger in den Kofferaum tuen, so oder so. Da macht eine Kupplung den Kohl nicht fett. I. S. v. Platz weg nehmen.

Lieber zwei autarke Systeme finde ich sinnvoller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Ich habe auf die Problematik hingewiesen, dass man mit Anhänger nur 80 / 100 fahren darf. Mit Heckträger laut StVO keine Begrenzung, jedoch laut Hersteller max. 130 km/h.

Wo ist dein Problem!?
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.466
Besorg dir einen Fahrradträger von der Bauart. Steht kein Fahrrad drauf kann man ganz wunderbar einen Speisskübel draufstellen und per Spanngurt verzurren. Hat sogar den Vorteil, dass das Stück in einer geschlossenen Wanne , ggf noch mit Plane etc abgedeckt, liegt und weniger Schmodder abbekommt als auf dem Gitterrost des Wildträgers
 

Anhänge

  • Screenshot_20180930-161502.png
    Screenshot_20180930-161502.png
    432,3 KB · Aufrufe: 73
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Ja, nach solchen Hinweisen habe ich gesucht. Sozusagen nach Fahrradträgern, bei denen man die Schienen schnell abbauen kann. Oder benötigt der keine Schienen? Es sieht so aus als wären die dort in klein integriert, sehe ich das richtig?
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.466
Das Bild is aus der Suchmaschine. Aber ja, bei dem sind sie augenscheinlich integriert.
Mit durchgehenden Schienen geht das auch, auch ohne Demontage der Schienen.
Gibt aber auch welche wo die Fahrradschienen quasi einen Bogen nach oben machen als seitliche Stütze, es muss ja zum Abstellen eine gerade Fläche vorhanden sein
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Also ich fahre mit Fahrrad, Hund und Wildträger in Urlaub....;) - und das ohne Anhänger...
Aufgrund geschickter Fahrzeugwahl genau nach den Maßen meines Wildträgers ;) ist das für mich kein Problem, man wird ja entweder nur das eine oder das andere auf der Hängerkupplung brauchen...
Der 1m breite Träger passt auf den cm genau längs hochkant in meinen Kofferraum und ist mit Gurt am Rücksitz fixiert, damit er nicht den Hund erschlägt.
Das Fahrrad auf herkömmlichem AHK-Träger ist dabei, sein Träger wird nat. im Quartier abgebaut.
Mit einem Handgriff ist der Wildträger (Erdbeerkörbchen) nach Bedarf dran, aber nur für größeres Wild - und ganz großes Wild lasse ich mit Pickup fahren...:LOL:
Ein Wildwanne, in die max 3 Stck Rehwild passen, steht immer hinter dem linken Vordersitz hochkant; ggfs auch für Schmutzstiefel oder ähnliche Dinge. Diese passt sogar noch in den Kofferraum und der (nat. nur mittelgroße) Hund hat genug Platz daneben.

Na, so hat wohl jeder sein System...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.601
Also ich fahre mit Fahrrad, Hund und Wildträger in Urlaub....;) - und das ohne Anhänger...
Aufgrund geschickter Fahrzeugwahl genau nach den Maßen meines Wildträgers ;) ist das für mich kein Problem, man wird ja entweder nur das eine oder das andere auf der Hängerkupplung brauchen...
Der 1m breite Träger passt auf den cm genau längs hochkant in meinen Kofferraum und ist mit Gurt am Rücksitz fixiert, damit er nicht den Hund erschlägt.
Das Fahrrad auf herkömmlichem AHK-Träger ist dabei, sein Träger wird nat. im Quartier abgebaut.
Mit einem Handgriff ist der Wildträger (Erdbeerkörbchen) nach Bedarf dran, aber nur für größeres Wild - und ganz großes Wild lasse ich mit Pickup fahren...:LOL:
Ein Wildwanne, in die max 3 Stck Rehwild passen, steht immer hinter dem linken Vordersitz hochkant; ggfs auch für Schmutzstiefel oder ähnliche Dinge. Diese passt sogar noch in den Kofferraum und der (nat. nur mittelgroße) Hund hat genug Platz daneben.

Na, so hat wohl jeder sein System...


Was für ein Auto hast du?
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Ford Kuga...für einen SUV hat er einigermaßen vernünftiges Kofferraumvolumen...
und ich bevorzuge eine passform-Auskleidung aus LKW-Plane als Kofferraumschutz + Schutzgitter fest an Kopfstützen montiert (alles Fa. Kleinmetall) statt Hundebox.

...und als Ergänzung: der Wildträger ist nat. kein "XL super tief-Modell", sowas braucht man nicht, er ist glaub 14cm hoch...reicht mir auch für dicke Sauen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
571
Besucher gesamt
723
Oben