Heft 11 - Editorial

Registriert
6 Feb 2002
Beiträge
2.850
Moin, Moin...

ein wirklich gelungenes Editorial. Deutlich wird mit welch blinden Aktionismus wir es hier in der Politik zu tun haben... traurig daran ist, das Populismus und Aktionismus hier Hand in Hand gehen.

Ich kann hier nur Jan, Rugen, Boarhunter und anderen Vorrednern aus anderen Threads zustimmen. Schade, dass wir nicht die Verhältnisse (in Bezug auf Jägerpartei) wie in Frankreich haben. Aber vielleicht sollten wir nicht ins Ausland schielen, sondern uns auf unsere eigenen Stärken besinnen.

Wir haben jagdliche Grundsätze und Traditionen, welche, wenn auch einige antiquiert scheinen, für Jagdgerechtigkeit sorgen. In keinem Land wird Tierschutz so ernst genommen wie in Deutschland, auch das ist etwas, was die Jägerschaft sich schon seit Jahrzehnten, lange bevor es die Grünen oder die Tierschützer gab auf den Schild geschrieben haben.

WaiHei

Torsten

[ 10. Juni 2002: Beitrag editiert von: Milan ]
 
Registriert
3 Nov 2001
Beiträge
133
Ich muss torsten zustimmen. Eine Jägerpartei ist aber keine Lösung, da es schließlich noch andere Probleme zu lösen gibt!
Wir sollten lieber klar machen, dass unsere Wahlentscheidung von der Jagdpolitik stark beeinflußt werden. Dann kümmern sich die Politiker um uns (z.B. Rexrodt in der vorletzten Ausgabe, ob er glaubwürdig war, darüber kann man streiten)

Weihei
Heinrich
 
Registriert
6 Feb 2002
Beiträge
2.850
Moin, moin

@ Wigbert,

eine Jägerpartei in Deutschland
icon_razz.gif


Außerdem denke ich, es gibt genug bei den Hegeringen und den Kreis- bzw. Landesjägerschaften zu tun, da muss man nicht noch sich als Opportunist (Politiker) betätigen
icon_biggrin.gif
. Und dann ist da ja auch noch die Revierarbeit... Geh mir bloss weg mit Parteien.
icon_biggrin.gif


Waidmannsheil

Torsten
 
Registriert
5 Nov 2001
Beiträge
1.918
Ein Satz von Kurt Tucholsky, den unsere Volksvertreter mal verinnerlichen sollten:


Nichts ist schwerer und nichts erfodert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen - NEIN.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
282
Oben