Heimdall Dual-Use Thermal Kamera

Registriert
11 Aug 2004
Beiträge
310
Hallo,

hat jemand ein heimdall ? Und kann nocherfahrungen berichten.

wie seht ihr das , wenn ich ein Gerät kaufe, möchte ich auch ggf. in 10 Jahren noch Service haben, heimdall ist ja eine recht junge Firma….

welches vergleichbare Gerät würdet ihr ansonsten nehmen,
Budget bis 4.000,00 Euro
liemke, Leica , gibt es das auch von jahnke ?

danke für Unterstützung

grüsse
actros1969
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
Jahnke und Wärmebildvorsatz ... ein Scherz?!?
Wie wäre es mit Nitehog? Mal was anderes als Chinatechnik.
 
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
655
Bei einem Budget von 4000 Euro würde ICH ein Hikmicro Thunder TQ50c, Infiray CH50 oder Pulsar Krypton nehmen (in der Reihenfolge).

Wenn es unbedingt aus Deutschland sein soll, ggf. auch ein Liemke Luchs 1.

Von Jahnke wirds wohl kein Wärmebildvorsatzgerät geben. Eher friert die Hölle zu.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.550
Hab gerade mal nach Heimdall gesucht und mich gewundert, dass es hierzu im Forum kaum etwas gibt. Ein Jagdfreund erlegt damit bisher 100e Stück Schwarzwild (als Dual Use Gerät) und ich hatte dieses Gerät heute das erste mal in der Hand. Alle bisherigen Geräte wirkten auf mich so, als ob sie kurze Lebensdauern mit sich bringen würden. Das Heimdall war jetzt mal das erste was ich bisher in der Hand hatte, was wirklich wie eine hochwertige Optik wirkte. Hat sonst hier noch jemand Erfahrungen?
 
Registriert
18 Aug 2013
Beiträge
17
Kann ich bestätigen. Gerät macht, was es soll. Hochwertige Optik, Pinsel und Striche erkennen funktioniert. Beliebig lange Betriebszeit durch die beiden Batteriegehäuse, man kann immer eine B. in der Tasche behalten, bei Bedarf einsetzen, dann die fast leere raus usw. ZF-Adapter bleibt am ZF, durch den genialen Bajonettverschluss ist die Kombi 100% wiederholgenau. Treffpunkt-Einstellung im mm-Bereich möglich. Hab zwar immer separate WBK dabei, theoretisch wäre das Heimdall Fokus aber auch optimal als Handgerät nutzbar. Fazit: Kauf nicht bereut!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
174
Zurzeit aktive Gäste
569
Besucher gesamt
743
Oben