Heimdall Dual-Use Thermal Kamera

Anzeige
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.830
Hat hier einer das Gerät und das auf nem DJ zf montiert? Das Gerät stellt ja automatisch beim aufsetzten des bajonettadapters auf 1x. Dann ist nur das Bild insgesamt sehr klein. Hab ein 1-5x24 zf. Bei einem 3-12x kann ich ab 5x dem ganzen Bildschirm sehen und bis 8-9x bei gutem Bild hochzoomen im Bildschirm. Bei dem DJ zf ist das Bild halt insgesamt sehr klein, da nutzt mir dann die bessere Auflösung auch nicht das meiste und ich sehe immer noch die Kanten vom Bildschirm
 
Registriert
11 Aug 2004
Beiträge
302
Hallo,
Hat noch jemand das heimdall fokus50 in
Gebrauch und kann berichten?
Danke für Antworten
actros1969
 
Registriert
11 Aug 2004
Beiträge
302
Hallo,

wie seht Ihr die Heimdall Fokus 50?
Gerne auch allgemeine Antworten.

danke
Actros1979
 
Registriert
23 Nov 2012
Beiträge
124
Ich hab mir das Gerät in den letzten Tagen auch mal näher angesehen-über diverse Beiträge im Internet und Youtube.
Macht auf mich einen wirklich interessanten Eindruck. Akkus, Verdrehsicherheit, Bildqualität interessant Features….

Werde das mal wieter beobachten….
 
Registriert
18 Aug 2013
Beiträge
16
Meins funktioniert wie es soll. Bildqualität (klar, subjektiv) für mich wie beim Nightlux TA450, Bedienung und Einstellung ganz komfortabel. Mit Rusan-Adapter auf Zeiss 2,5-10x50 montiert, Adapter mit dem praktischen Bajonett-Verschluss bleibt drauf. Extrem wiederholgenau, zig Probeschüsse gemacht bis ich es geglaubt habe…
Die beiden Akkus wird niemand leerkriegen, selbst im Winter kann einer in der warmen Tasche bleiben, wird bei Bedarf eingesetzt.
Fazit für mich: hab den Kauf nicht bereut!
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.830
Nutzt du das zf tags auch? Merkt man den geringeren Lichteinfall durch den bajonettverschluss stark in der Dämmerung?
 
Registriert
11 Aug 2004
Beiträge
302
Hallo,

ich bin auch am überlegen es zu kaufen…
Gibt es etwas vergleichbares , auch mit bajonettverschluss..
Zögere nur noch aufgrund der Langlebigkeit dieser neu eröffneten Firma,
Habe ich hier auch in 10 Jahren noch Service?
Wie denkt Ihr darüber?
actros1969
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
4.041
Bzgl Bajonettverschluss evtl mal die Telefix Adapter ansehen. Macht die Wahl des Gerätes evtl etwas freier, da es ja quasi alle Gewindegrössen usw gibt.
 
Registriert
18 Aug 2013
Beiträge
16
nutze das ZF mit montiertem Adapter auch tagsüber, merke den geringeren Lichteinfall kaum. Vorsatz kommt runter, wenn ich mit dem ZF genug sehe. Hab auch immer FG Zeiss Victory 8x42 dabei, dann geht das gut.
Telefix-Adapter hatte ich auch mal mit dem Heimdall montiert, macht das ganze aber noch länger und scharfstellen ist ganz vorne am Gerät.....
O.T.: Telefix nutze ich mit TA450, super-wiederholgenau und sehr komfortabel.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.830
Hast du zufällig ne schwenkmontage verbaut? Ich kann grad nicht gucken welche Bauhöhe ich da brauche damit das Heimdall noch über den Lauf passt
 
Registriert
18 Aug 2013
Beiträge
16
Heimdall ist auf Blaser Silence, ZF mit hoher Sattelmontage (meine aber, dass die normale auch geht)
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.830
So, hab meins jetzt auch mal einschießen können. Wohl nur auf 50m, aber das war perfekt. Ab- und wieder auf mittels Bajonettadapter ist auch absolut woederholgenau.
5370497C-ADFC-44F7-B02C-90128AED1023.jpeg344D3492-70DC-4B7A-8D2B-3A2BE033AF12.jpeg
das sind die ersten zwei Schuss.
B9483E7D-C88A-4BE1-8C1F-240519D77E71.jpeg
das dann nach ab- und wieder aufsetzen in ein neues pad
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
562
Oben