Heimdall Dual-Use Thermal Kamera

Registriert
6 Okt 2017
Beiträge
629
Es sind zwei Versionen mit unterschiedlicher Sensorauflösung geplant, 384x288 und 640x480 Pixel.
Lieferbar voraussichtlich ab Juli / August, Preis 3.999 € bzw. 5.999 €

Heimdall_Fokus.png

Schau mer mal.
 
Registriert
6 Mrz 2017
Beiträge
307
Es wird wirklich Zeit, dass die Preise da mal runtergehen. Die Stückzahlen in China müssen doch mittlerweile stimmen. Oder ist das hier mal nix von IRay?
 
Registriert
15 Mrz 2012
Beiträge
234
Zweifelsfrei wäre mir ein "deutsches" Produkt immer lieber, nur die Preisvorstellungen scheinen mit mittelfristig utopisch....
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.805
Wer sich den Mercedes als Neuwagen gönnt oder das neuste I-Phone kauft gibt auch 4000 für eine Wärmebildkamera aus wenn ersiehaben will.

Wie ist die Stromversorgung gelöst? Austauschbarer Akku, fest verbaut oder mit Batterien?
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.884
Hier eine kurze Wortmeldung des Inhaber der Fa. Heimdall:


- Ich war über 10 Jahre Entwicklungsleiter für eine international tätige Optikfirma
- Nach Gründung meiner Firma haben wir die Wärmbildkamera entwickelt
- Das Gerät wird in Deutschland produziert, der Großteil der Komponenten ist von regionalen und bundesweiten Zulieferern aus Deutschland
 
Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
626
Entwickelt und hergestellt in Deutschland. Da halte ich Zweifel für angebracht.

Die Internetseite hat zudem kein ordnungsgemäßes Impressum. Die Rechtsform der Firma wird nicht genannt.

Das ist ein Startup - da wäre ich erstmal nicht so kritisch. Wenn die Geräte später kommen, werden sie schon noch belegen, woher welche Komponente kommt.
Kommt auch immer darauf an welcher Hersteller des Gesamtgerätes dahinter steht. Die Fertigungsqualität ist sicherlich auch abhängig vom Standort. Was um Gottes Willen nicht heißen soll, das China schlecht ist. Ganz im Gegenteil. Wenn mann bereit ist zu zahlen, machen die Chinesen Top Qualität - eigene Erfahrung. Wenn die Geräte in Deutschland oder Europa hergestellt werden, darf man sich gleich doppelt freuen. Über die Qualität und die Arbeitsplätze.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Es wird kaum noch taugliche Elektro Consumer Ware geben, welche nicht aus Asien kommt.
Schaut euch mal in den Wohnzimmern um.

Die heimische Wirtschaft wird sowieso gerade kaltgestellt.
Da kann nichts mehr mit einer reinen Produktion in Germany mithalten.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Es sollte eine Testphase geben, aber bis jetzt habe ich keine weitere Rückmeldung gehört. Auf dem Markt sind die Geräte auch noch nicht. Wäre jetzt mit Mais aber wichtig
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Darauf wird es wohl hinaus laufen. Einzig die angebliche Herstellung in Deutschland hätte mich halt zum Kauf bewegen können.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Hat hier einer das Gerät und das auf nem DJ zf montiert? Das Gerät stellt ja automatisch beim aufsetzten des bajonettadapters auf 1x. Dann ist nur das Bild insgesamt sehr klein. Hab ein 1-5x24 zf. Bei einem 3-12x kann ich ab 5x dem ganzen Bildschirm sehen und bis 8-9x bei gutem Bild hochzoomen im Bildschirm. Bei dem DJ zf ist das Bild halt insgesamt sehr klein, da nutzt mir dann die bessere Auflösung auch nicht das meiste und ich sehe immer noch die Kanten vom Bildschirm
 
Registriert
11 Aug 2004
Beiträge
310
Hallo,
Hat noch jemand das heimdall fokus50 in
Gebrauch und kann berichten?
Danke für Antworten
actros1969
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
492
Besucher gesamt
618
Oben