Heimdall Dual-Use Thermal Kamera

Registriert
11 Aug 2004
Beiträge
310
Hallo,

wie seht Ihr die Heimdall Fokus 50?
Gerne auch allgemeine Antworten.

danke
Actros1979
 
Registriert
23 Nov 2012
Beiträge
153
Ich hab mir das Gerät in den letzten Tagen auch mal näher angesehen-über diverse Beiträge im Internet und Youtube.
Macht auf mich einen wirklich interessanten Eindruck. Akkus, Verdrehsicherheit, Bildqualität interessant Features….

Werde das mal wieter beobachten….
 
Registriert
18 Aug 2013
Beiträge
17
Meins funktioniert wie es soll. Bildqualität (klar, subjektiv) für mich wie beim Nightlux TA450, Bedienung und Einstellung ganz komfortabel. Mit Rusan-Adapter auf Zeiss 2,5-10x50 montiert, Adapter mit dem praktischen Bajonett-Verschluss bleibt drauf. Extrem wiederholgenau, zig Probeschüsse gemacht bis ich es geglaubt habe…
Die beiden Akkus wird niemand leerkriegen, selbst im Winter kann einer in der warmen Tasche bleiben, wird bei Bedarf eingesetzt.
Fazit für mich: hab den Kauf nicht bereut!
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Nutzt du das zf tags auch? Merkt man den geringeren Lichteinfall durch den bajonettverschluss stark in der Dämmerung?
 
Registriert
11 Aug 2004
Beiträge
310
Hallo,

ich bin auch am überlegen es zu kaufen…
Gibt es etwas vergleichbares , auch mit bajonettverschluss..
Zögere nur noch aufgrund der Langlebigkeit dieser neu eröffneten Firma,
Habe ich hier auch in 10 Jahren noch Service?
Wie denkt Ihr darüber?
actros1969
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Bzgl Bajonettverschluss evtl mal die Telefix Adapter ansehen. Macht die Wahl des Gerätes evtl etwas freier, da es ja quasi alle Gewindegrössen usw gibt.
 
Registriert
18 Aug 2013
Beiträge
17
nutze das ZF mit montiertem Adapter auch tagsüber, merke den geringeren Lichteinfall kaum. Vorsatz kommt runter, wenn ich mit dem ZF genug sehe. Hab auch immer FG Zeiss Victory 8x42 dabei, dann geht das gut.
Telefix-Adapter hatte ich auch mal mit dem Heimdall montiert, macht das ganze aber noch länger und scharfstellen ist ganz vorne am Gerät.....
O.T.: Telefix nutze ich mit TA450, super-wiederholgenau und sehr komfortabel.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Hast du zufällig ne schwenkmontage verbaut? Ich kann grad nicht gucken welche Bauhöhe ich da brauche damit das Heimdall noch über den Lauf passt
 
Registriert
18 Aug 2013
Beiträge
17
Heimdall ist auf Blaser Silence, ZF mit hoher Sattelmontage (meine aber, dass die normale auch geht)
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Also ich finds sehr gut. Aber ich bin auch bisher nicht verwöhnt worden von meiner Pulsar lite als Handgerät. Und die Bedingungen waren auch sehr gut bisher. Also bei Nieselregen oder Nebel oder so hab ich noch nicht getestet
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Der von Heimdall hergestellte spezifische Adapter ist jetzt gekommen, macht nen sehr guten Eindruck:für 62mm, alles Alu, inkl Reduzierhülse aus Alu auf 56mm und ersatzschraube plus inbus. Das nimmt eine weitere Fehlerquelle aus der Montage und verkürzt die Sache nochmal etwas.
52709E52-8FDF-4FC4-A815-4E27279C45D1.jpeg9132D84C-EC02-4F45-9EA9-F19D62F88FEE.jpeg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
675
Oben