Heinz Meynhardt in MDR um 22:25h

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Da gab es eine DVD Reihe die rar geworden ist.
Man kann die Erkenntnisse natürlich diskutieren.
Dennoc erweitern sie den Horizont.
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
.....Man kann die Erkenntnisse natürlich diskutieren.
Dennoc erweitern sie den Horizont.

Natürlich erweitern sie den Horizont, wenn man sie aufnimmt und diskutiert. Wieso nennst Du es "dennoch"?

Weil heute angeblich nur "Schwarzwildexperten" akzeptiert werden, die sich bei Wildschweinen zuerst auf eine noch nie dagewesene Reproduktionsrate fokussieren und in der Folge auf höheren Bachenabschuss zu einem frühen Zeitpunkt plädieren, kaum dass die Frischlinge die Streifen verloren haben?
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Natürlich erweitern sie den Horizont, wenn man sie aufnimmt und diskutiert. Wieso nennst Du es "dennoch"?

Weil heute angeblich nur "Schwarzwildexperten" akzeptiert werden, die sich bei Wildschweinen zuerst auf eine noch nie dagewesene Reproduktionsrate fokussieren und in der Folge auf höheren Bachenabschuss zu einem frühen Zeitpunkt plädieren, kaum dass die Frischlinge die Streifen verloren haben?
Eher, weil es eben einen Einfluss hat, wenn man so vorgeht wie Meynhardt. Es ist eben nicht die Beobachtung in der Natur, sondern das Eingreifen in Selbige.
Deine Sichtweise ist mir da einfach zu eindimensional.
 
Registriert
2 Dez 2016
Beiträge
89
Es ist eben nicht die Beobachtung in der Natur, sondern das Eingreifen in Selbige.

Mit einem Riesenbudget und einer Horde Doktoranden hätte man vielleicht noch mehr herausfinden können. Ich finde es trotzdem schwer beeindruckend, was Meynhardt als hauptberuflicher Elektriker und Hobbyforscher geleistet hat.

Die gesammelten DVDs kann man übrigens auch heute noch günstig bekommen. Sehr sehenswert, wie er anfangs täglich mit dem Pferdewagen zur Kirrung fährt und nach vielen Jahren dann als Leitbache in der Rotte akzeptiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
739
Besucher gesamt
841
Oben