Heissräuchern- womit?

Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Mmh, also das erste Stück Schweinefilet war nach 1 Stunde im Rauch bei um 90 Grad mehr wie saftig und das Gegenteil von trocken. Deswegen bin ich über das (vor) garen zunächst mal erstaunt.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Das hört sich gut an- aber warum vorher garen?
Sonst ist es kein Heissrauchprodukt.....kalt räuchern tust du bei kaltem Rauch <35 °C ..... heiss machst du quasi Kassler ! Halbroh schmeckt auch nicht. .....wenn du keinen Garpunkt erreichst (65°C+>) hast du ein rasantes Bakterien Wachstum während des Räucherns (Brutschrank ).....keine gute Idee bei Fleisch. ....!
Grüße +WMH Olli
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Mmh, also das erste Stück Schweinefilet war nach 1 Stunde im Rauch bei um 90 Grad mehr wie saftig und das Gegenteil von trocken. Deswegen bin ich über das (vor) garen zunächst mal erstaunt.
......Schwein lagert in der Muskulatur Fett ein. .....Wild nicht !
Mein Räucherofen ist gemauert 1,45m×1m ×1m den 1h auf 90°C halten wäre viel Arbeit 😂
Grüße +WMH Olli
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
670
Oben