Heizsocken mit Powerbank

Registriert
8 Nov 2004
Beiträge
1.621
Ich besitze die Lenz Heizsocken 5.0 und bin auch sehr zufrieden mit der Heizleistung.

Was mich aber tierisch nervt, ist die Sache mit dem eigenen Akkuformat - die dann auch noch völlig überteuert verkauft werden (und dann auch nicht mehr zeitgerecht mit 3600 mAh). Diesbezüglich schätze ich die Lösung von Härkila und der Heizweste sehr, wo man jede beliebige Powerbank anschließen kann und diese auch relativ günstig zu bekommen sind (und auch recht kleinformatig).

Kennt daher jemand einen Anbieter von Heizsocken, wo man eine einfache Powerbank anschließen kann, um sich nicht in dieses Akku-Abhängigheitsverhältnis zu begeben?
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.238
Bastel Dir doch selber etwas .....

Verlänger die Anschlußkabel ...
Kaufe in der Bucht einen Step down Wandler mit Anzeige von in-out-Spannung
Den Wandler schließt Du dann an eine Powerbank an und regelst die Ausgangsspannung von 5 V auf 3,0 - 3,5 V runter.

... und schon haste lange warme Füße.

Gruß aus der Eifel
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.000
Bastel Dir doch selber etwas .....

Verlänger die Anschlußkabel ...
Kaufe in der Bucht einen Step down Wandler mit Anzeige von in-out-Spannung
Den Wandler schließt Du dann an eine Powerbank an und regelst die Ausgangsspannung von 5 V auf 3,0 - 3,5 V runter.

... und schon haste lange warme Füße.

Gruß aus der Eifel
Ich kann auch in meinem Fach fachliche einfach schnell Dinge beschreiben.. wenn man aber nicht von diesem Fach ist, nützt einem die Antwort wenig. Ist man von diesem Fach braucht man die Antwort wohl eher nicht. Daher wird der TS da wohl nicht weiterkommen.
 
Registriert
24 Apr 2017
Beiträge
74
Aus welcher Region kommst Du denn? Ich habe noch Dutzende Konverter rumliegen und könnte Dir den eben zusammen löten.
 
Registriert
8 Nov 2004
Beiträge
1.621
Aus welcher Region kommst Du denn? Ich habe noch Dutzende Konverter rumliegen und könnte Dir den eben zusammen löten.

Danke für`s Angebot. Falls "OWL" in Deinem Nick "Ostwestfalen-Lippe" bedeutet, sind es "nur" schnelle 700 km Richtung Süden...

Eigentlich müsste es die Teile doch von der Stange geben?! Powerbanks sind doch mittlerweile auch in kleiner Grösse für ein "Appel und ein Ei" zu bekommen. Da muss man doch nicht auf überteuerte Akkus der Hersteller zurückgreifen...
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Bastel Dir doch selber etwas .....

Verlänger die Anschlußkabel ...
Kaufe in der Bucht einen Step down Wandler mit Anzeige von in-out-Spannung
Den Wandler schließt Du dann an eine Powerbank an und regelst die Ausgangsspannung von 5 V auf 3,0 - 3,5 V runter.

... und schon haste lange warme Füße.

Gruß aus der Eifel

Diese Antwort finde ich super !

Remy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
559
Besucher gesamt
720
Oben