Heizsocken von Lenz

Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
Ich habe meine jetzt auch schon ein paar Mal getragen und bin sehr zufrieden bis jetzt (klopf auf Holz)
 
Registriert
26 Aug 2009
Beiträge
158
und ich sage immer noch die taugen nix. Habe auf der Messe den begeisterten VK damit konfrontiert. O-Ton: Wir wissen, daß die App nicht sauber programmiert ist, aber es kommt bald ne Neue dann sind die Pairing Probleme vorbei... Danke Lenz für die Bananen Software Lenz, daß habe ich euch schon vor 2 Jahren mitgeteilt grummel
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Die Strümpfe taugen nicht oder die App? Ja, es sollte zusammenspielen. Aber letztlich halten die Socken warm, und nicht das Smartphone. Ich schalte die Akkus direkt auf 2 oder 3 und gut ist es.
 
Registriert
8 Nov 2004
Beiträge
1.609
und ich sage immer noch die taugen nix. Habe auf der Messe den begeisterten VK damit konfrontiert. O-Ton: Wir wissen, daß die App nicht sauber programmiert ist, aber es kommt bald ne Neue dann sind die Pairing Probleme vorbei... Danke Lenz für die Bananen Software Lenz, daß habe ich euch schon vor 2 Jahren mitgeteilt grummel

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft die App einschliesslich Pairing problemlos.
 
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
203
Bei mir läuft auch soweit alles gut.....

Folgende Hinweise kann ich geben:

- Die Socken 5.0 sind wie schon beschrieben sehr eng ... nach 8h Ansitz gibt es schon mal Druckstellen aber alles noch im Rahmen (Wer sehr dicke Waden hat, könnte Probleme haben). Vorteil ist das sie dadurch nicht so schnell rutschen. Das ist besonders bei Stiefeln/Can.-Boots ein großer Vorteil.

- Das Akkupack stört im Grunde nicht. Dadurch das die Socken bist unter die Knie gehen ist der Akkupack in der Regel über dem Stiefelschaft und stört dann nicht. Ein bisschen Fummelei habe ich wenn ich meine Gamaschen anziehe. Da sie genau mit dem oberen Gummizug auf dem Akku liegen und dann drücken. Wenn ich die Socke mit dem Akku etwas runter zieh, so dass der Gummizug der Gamaschen drüber liegt geht aber auch das.

- Akkulaufzeit: Ich habe in der Regel Stufe 2-4 eingeschaltet. Da halten 1800 Akkus über 8h. Bei den Socken für mich völlig ausreichend. Bei der Weste (ca. 3-4h) oft zu wenig. Wichtig ist das man mit warmen Füßen startet und dann von Anfang an auf kleiner Stufe heizt. Dann ist das super und möchte ich nicht mehr missen. Sind die Füße von Anfang an Kalt (Weill z.B. den ganzen Tag in der Fußkalten Jagdhütte :)) werden sie auch nicht mit den Heizsocken richtig warm!

- App: Funktioniert bei mir mit folgenden Hinweisen. Die Verbindung klappt bis jetzt immer. Die % Anzeige der Akkus ist sehr unterschiedlich am Ende haben aber alle fast die gleiche Laufzeit auch wenn einer der Akkus zwischendurch auf 40% und der andere auf 85% steht. Es wäre schöner wenn das genauer wäre ist aber nicht wirklich ein Problem. Beim letzten mal hatte ich das Thema das sich die App nach längerer nicht Nutzung während des Heiz-Betriebs automatisch auf Stufe 1 gestellt hatte obwohl vorher Stufe 3 eingestellt war. Ob die Socke dann auch auf 1 heizt oder wie vorher eingestellt kann ich nicht sagen. Muss ich mal im Auge behalten. Das Thema hatte ich vorher nicht.

Hoffe das hilft evtl. weiter.... Ich würde sie mir wieder kaufen. Aber die Horrorstory von Oben sowie die 5€ für die App gehen eigentlich garnicht bei dem Preis!

Viele Grüße und WMH

Fredo
 
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
203
Es gibt eine neue App von Lenz. Hat die schon jemand getestet?

Gemäß dem Motto „ never change a running system „ (oder so ähnlich )… traue ich mich nicht so richtig.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
geht bei mir auch...

zum Thema zu enge Socken, Ja das ist ein riesen Nachteil.
Zumal die nach dem Waschen noch enger werden.
Da sollte sich Lenz was einfallen lassen
 
Registriert
17 Dez 2016
Beiträge
173
geht bei mir auch...

zum Thema zu enge Socken, Ja das ist ein riesen Nachteil.
Zumal die nach dem Waschen noch enger werden.
Da sollte sich Lenz was einfallen lassen

App läuft 1A! Besonders die On/Off Funktion mit Timer ist toll und schont die Akkus.

mit der Größe habe ich keine Probleme, sie sitzen bei mir aber von Anfang an recht eng.
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.866
Die App hab ich kostenlos runtergeladen. Funktioniert einwandfrei. Empfinde die Socken als nicht zu eng, da ich nicht so die Holzfäller Waden hab. Ausserdem sollen die Socken auch stützend wirken, da müssen die wohl eng sitzen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
550
Besucher gesamt
672
Oben