Heizweste für Winteransitz/Drückjagd

Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Ich hab die pinewood und bin zufrieden. Heizt großflächig, auch in niedrigeren Stufen warm u der Akku hält lange. Man muss die aber eng anliegend kaufen, sonst wirkts nicht.
 
Registriert
3 Jun 2009
Beiträge
749
@Dierwes : Danke !
@Papky : Hatte ich ja oben geschrieben dass ich an dem Test interessiert bin ;-)
 
Registriert
2 Okt 2015
Beiträge
1.259
Google ist dein Freund

Auch wenn dem Herrn mit der Krachlatte das nicht passt: Via Google findet man mehrere Tests, die teilweise ganz andere Ergebnisse
haben als der WuH-Artikel. Insbesondere wo die Heizflächen angordnet sind, scheint mir sehr wichtig. Ob die Steuerung über (evtl. fehleranfälligen) Funk erfolgt, ist für mich zweitrangig.
 
Registriert
3 Jun 2009
Beiträge
749
Wenn du so toll googeln kannst, wieso stellst du dann keine Links ein ?
Diese Scheixxhausparolen helfen konkret niemandem, ausser evtl. deinem Ego und / oder Sendungsbewußtsein.
Zum Thema : Ich habe mir die Pinewood zur Ansicht beim örtlichen McTrek bestellt, zu einem besseren Preis als ich mit meinen bescheidenen Internetfähigkeiten online gefunden habe.
 
Registriert
10 Nov 2014
Beiträge
55
Habe aufgrund der Empfehlungen eines Einzelhändlers auf die Alpenheat verzichtet. Der Anteil der Westen, die mit Funktionsstörungen oder Defekten zurück kamen, war wohl relativ hoch.
Aus Neugierde und ehrlicherweise auch ein wenig wegen des Faktors "HabenWollen" wurde es die Lenz Heat Vest 1.0. Hat klare Vor- und Nachteile.
Vorteile:
- Sehr dünn, trägt unter der Jacke nicht auf.
- Liegt wegen ihres flexiblen Materials eng am Körper an, so dass die Heizelemente im Nierenbereich immer Kontakt zum Körper haben und die Wärme optimal übertragen.
- Lange Akkulaufzeit bei geringer Akkugröße. Auf geringster Stufe bei +2 Grad Außentemperatur ca. 8-9h im Praxistest.
- Steuerbar per App über Bluetooth (Völlig unnötig, ich weiß. Aber netter Gag am Rande und statt 3 Stufen über Knopf, gibt es 9 feiner geregelte Heizstufen sowie eine Anzeige des Akkustands).

Nachteile:
- Wenn die Akkus leer sind, hat sie, im Gegensatz zu den Fleecewesten, kaum eine wärmende Wirkung.
- Extrem hoher Listenpreis. Es lohnt sich, nach Angeboten zu suchen.

Kaufempfehlung? Wer den unanständigen Preis verkraften kann, genießt eine engumschlingende Wärmelieferantin.
 
Registriert
24 Jan 2012
Beiträge
313
Das die Alpenheat viele Funktinsstörungen haben soll oder oft kaputt geht ist dummes Zeug. Ich habe eine und einige meiner Freunde auch, die funktionieren alle super. Vielleicht hatte Dein Händler eben einen anderen Hersteller im Laden und wollte den Verkaufen.
Alpenheat kann ich nur empfehlen :thumbup:

Waidmannsrast
 
Registriert
2 Okt 2015
Beiträge
1.259
Wenn du so toll googeln kannst, wieso stellst du dann keine Links ein ?
Diese Scheixxhausparolen helfen konkret niemandem, ausser evtl. deinem Ego und / oder Sendungsbewußtsein.
Zum Thema : Ich habe mir die Pinewood zur Ansicht beim örtlichen McTrek bestellt, zu einem besseren Preis als ich mit meinen bescheidenen Internetfähigkeiten online gefunden habe.

Was echauffierst du dich?
Ich hab mal nur kurz durchs Netz geklickt und geschaut. Muss ich mir die Arbeit anderer machen oder nur auf Möglichkeiten hinweisen?
Hätte ich Erfahrungen im Vergleich, hätte ich sie auch gepostet.
Komm mal runter!
 
Registriert
2 Jun 2015
Beiträge
30
Die Heizweste von Pinewood ist top. Sollte aber eine Nummer kleiner gekauft werden und direkt auf dem T-Shirt getragen werden. Ich kann sie nur empfehlen!
 
Registriert
7 Aug 2013
Beiträge
74
Ich hatte mir von einigen Jahren die Alpenheat-Weste gekauft und nach einmaligem Tragen wieder zurückgegeben.
Auf dem Weg zum Ansitz habe ich in der Weste dermaßen geschwitzt, das es nicht mehr feierlich war, da die Weste zu einem hohen Anteil aus Kunststoff bestand. Am Stand selber wurde mir dann kalt (logisch) und dort sind mir dann die sehr kleinen Heizpads aufgefallen. Diese waren auch nur im Rücken (entgegen der Aussage der Verkäufer). Habe die Weste dann zugunsten einer Woolpower Merinoweste getauscht und bin seitdem glücklich.
Vielleicht ist die Pinewood-Weste ja anders verarbeitet.

Viele Grüße Thilo
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
555
Oben