,,Held der Freiheit''.......

Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.953
Nun ja, Silke Ruthenberg mit ihrem "Animal Peace" ist gerichtsbekannt. Vor etlichen Jahren wurde dem "Verein" ja schon mal die Gemeinnützigkeit entzogen, u.a. weil sie Spenden in die eigene Tasche gewirtschaftet hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.994

Es ist das skurrilste Kapitel der Gattungsgeschichte,
dass sich die aus Bequemlichkeitsgier und Schmerz-
scheu sukzessive Aussterbenden, den vitalen Altvor-
deren moralisch überlegen fühlen.

- Michael Klonovsky

 
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
Kleine Anekdote zu den "Tierrechtlern". War am Sonntag noch relativ spät auf der Jagen und Fischen. Vor der Messehalle die unvermeindlichen 6 (abgezählt) Anti-Jagd Demonstranten.
Als ich zur Messe ging waren relativ viele Besucher auf der Straße. Und unsere 6 Demonstranten standen frierend und wortlos vor den Messehallen.

Als ich ziemlich spät aus der Messe kam waren nur noch vereinzelt Leute auf dem Weg zurück zum Parkplatz und unsere tapferen Tierrechtler hatten das Megaphon ausgepackt um jeden einzelnen noch gute Wünsche auf dem Weg mit nach Hause zu geben.

Wirklich lustig wie sehr das Engagement dieser "moralisch standhaften" vom Zahlenverhältnis der Personen auf der Straße abhing...:roll:
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.008
Kleine Anekdote zu den "Tierrechtlern". War am Sonntag noch relativ spät auf der Jagen und Fischen. Vor der Messehalle die unvermeindlichen 6 (abgezählt) Anti-Jagd Demonstranten.
Als ich zur Messe ging waren relativ viele Besucher auf der Straße. Und unsere 6 Demonstranten standen frierend und wortlos vor den Messehallen.

Als ich ziemlich spät aus der Messe kam waren nur noch vereinzelt Leute auf dem Weg zurück zum Parkplatz und unsere tapferen Tierrechtler hatten das Megaphon ausgepackt um jeden einzelnen noch gute Wünsche auf dem Weg mit nach Hause zu geben.

Wirklich lustig wie sehr das Engagement dieser "moralisch standhaften" vom Zahlenverhältnis der Personen auf der Straße abhing...:roll:


Erinnert mich Bundesjägertag in Stade 1991.... dawaren auch " Berufsjagdgegner" vor Ort... wir hatten den kleinen GRuppen die mit Megaphon und Trillerpfeifen Rabatz machten Bier und Kaffee spendiert... solange das Vieh säuft kann es nicht brüllen !

Als die dann dahinter gekommen sind; und sich der flüssigen Nahrungsmittelaufnahmen verweigerten um dann mit ihren Störaktionen zu beginnen zeigten wir denen mal was Organesierte Jägerschaft war...

Komando : Sammeln der Bläser; bitte im Kreis um die gleiche Gruppe... Horn Auf; Horn zur Mitte schwenk... Einsatz ( Attake !) Abstand der B-Hörner nur unwesentlich weiter von den Ohren
der Störenfriede als ihre Trillerpfeifen von unseren..... Wie gut das wir vom schießen her noch immer Ohropax in der Manteltasche hatten....;-)


Trillerpfeifen waren jedenfals keine mehr zu höhren.


TM
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

...

Wirklich lustig wie sehr das Engagement dieser "moralisch standhaften" vom Zahlenverhältnis der Personen auf der Straße abhing...:roll:
Aber sie nehmen ihr Recht der Demonstrationsfreiheit wahr... und stehen zu ihrer Überzeugung :thumbup:

Auch wenns nur wenige sind, die haben Mut.

Kann man mit gemischten Gefühlen betrachten, aber so viel Demokratie halte ich schon aus ;)

Wenn man sich anschaut, wie wenig die Jäger Solidarität zeigen, wenns darum geht... :?
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.008
Zur Sache selber :

Ob Frau Rutenberg mal daran gedacht hat das einem Haustier " Bulle" der Gatung Rindvieh es in Freier Wildbahn wohl deutlich schlechter gehen würde als in der Obhut von Fürsorglichen Menschen die für ihre Haus- und Nutztiere eine Verantwortung tragen ?

Wen Frau Rutenberg sich für dei Gleichberechtigung von Mensch und Tier einsetzt...
würde sie den Totschlag des Bullen durch einen Menschen gut heisen ? Vermutlich nicht.....

Wie hätte Frau Rutenberg reagiert wen dieser Unfall auf einen Gnadenhof pasiert währe; der evt durch Spendengelder von " Animal Peace" finanziert worden währe ?
Würde sie den BUllen dann auch als " Held der Freiheit" für den gewaltsamen Tot eines Menschen; der Kinder; Familie; Enkel; Freunde und Nachbarn hinterläst, verantwortlich währe ?


Was ich davon halte; möchte ich hier nicht öffentlich verlauten lassen ( vermutlich könnte ich mir dann ein Verfahren wegen öffentlichen Beleidigung und Difamierung einhohlen...)
und ich hoffe das das was ich ihr wünsche; niemals eintreten wird....

was ich ihr wünsche; behalt ich auch für mich ( und ziviele Menschen währen auf der Suche nach einen Verlorengegangenen Kerkerschlüssel...)


TM
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
"Wieder ist ein Held aus unserer Mitte aufgestanden. "

Sie identifiziert sich offensichtlich mit Rindvieh - dem kann ich nichts hinzufügen! Ist doch alles gesagt! :-D
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Zur Sache selber :

...

TM

So manch einem wird im Kopf umgerührt und diese Rührmasse kommt sodann nie zur Ruhe.
Was will man da groß erwarten ?

Das wirklich Erschreckende an solchen Aussagen ist ja, dass sie bei einem Teil der Mitmenschen so starkes Gehör finden :?

Danken wir tagtäglich dafür, dass es eine Minderheit ist !

Weils grad dazu passt:

http://kaernten.orf.at/news/stories/2690500/

Momentan hört man nichts mehr dazu.. aber wenn die Viecher erst einmal verwildert sind bevor man sie einfängt, werden sie möglicherweise zu einer öffentlichen Gefahr.

Dann lesen wir wieder davon.... :?
 
Y

Yumitori

Guest
servus


Aber sie nehmen ihr Recht der Demonstrationsfreiheit wahr... und stehen zu ihrer Überzeugung :thumbup:

Auch wenns nur wenige sind, die haben Mut.

Kann man mit gemischten Gefühlen betrachten, aber so viel Demokratie halte ich schon aus ;)

Wenn man sich anschaut, wie wenig die Jäger Solidarität zeigen, wenns darum geht... :?


Moin,

sehe ich auch so - vielzu oft hört man aus unserer Mitte so etwas wie "bloß nicht auffallen", "bringt doch ohnehin nichts", "schaukelt nur Emotionen hoch", usw. usf. !

Die v. Teufelsmoorer geschilderte Episode mit den Jagdhornbläsern finde ich allererste Sahne ....:thumbup:

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Es wäre eine interessante Lösung, den Heldenanbetern den Bullen zur weiteren Verwendung zu überlassen ... :twisted:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
411
Besucher gesamt
427
Oben