Helion 2 XP 50: kleine "Flecken" auf dem Display

M

Mitglied 21833

Guest
Okay, dann liegt die Ursache eher nicht in Pixelverschiebungen/verschneidungen.
Ansonsten wären die Fehler auf einen Bereich des Sensors bezogen und würden nur dort auftreten - in Video Nr. 2 sieht man aber, dass es scheinbar überall auftritt.

Nehme meine Idee hiermit zurück :unsure:
 
Registriert
31 Okt 2016
Beiträge
38
hmm, ok Danke. Stimmt, die Unregelmäßigkeiten sind erkennbar auf dem gedamten Beildbereich, was man beim Schwenken der Kamera ganz gut nachvollziehen kann.

Könnte irgendwo Schmutz oder Staub auf irgendeiner Linse oder auf einem Sensor sein?

Ich hab zwar mal mit dem Tuch geputzt, aber das hat auch nichts gebracht.
 
Registriert
31 Okt 2016
Beiträge
38
Ich habe gerade nochmal mit einer älteren Helion XP 38 vergleichen können:
dort treten diese "Artefakte" überhaupt nicht auf. Irgendwas stimmt da also nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
563
Besucher gesamt
694
Oben