Helmut Dammann-Tamke als neuer DJV-Präsident vorgeschlagen

Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.726
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.080
Guter Mann, hat Ahnung von dem, was er von sich gibt und wie der Hase läuft.
Hauptsache er wird nicht in den eigenen Reihen ausgebremst.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Was einmal mehr zeigt, dass der DJV und die Landesjagdverbände von der Agrarlobby unterwandert bzw. offen beherrscht sind.

Wer da auf Vorschläge für mehr Artenvielfalt in der Natur wartet oder dass zumindest einmal ein Hauptverursacher für das Verschwinden vieler Arten ernsthaft benannt wird ...

Deswegen bin ich auch nur Mitglied in der Kreisgruppe und nicht beim LJN. Agrarlobby möchte ich eigentlich nicht unterstützen.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.008
@ Wautz :

Du solltest für deine Paranoia gegen Landwirtschaft langsam Medizinische Hilfe in Anspruch nehmen.

Bei dem Einstimmigen Vorschlag des Präsidiums des DJV geht es um die Fachliche Qualifikation des Kandidaten. diese Qualifikation hat er sich in seiner Funktion als Funktionär eines Landesjagdverband und als die eines gut Vernetzten Politikers; ja; der seine Wurzeln in der Landwirtschaft hat und daher auch geübt in sein Tagtägliches Geschäft ist politisch über Grenzen hinweg zu vermitteln erlangt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Das hat nichts mit Paranoia zu tun.

Selbstverständlich gibt es auch Landwirte, die ganz hervorragende Jäger sind. Bin sogar mit vielen befreundet.

Aber ein Jagdverband hat nun einmal andere Interessen zu vertreten als ein Bauernverband.

Und wenn es den Leuten ans Portemonnaie geht, dann sieht man leider, wie sie agieren (müssen). Das ist auch nicht verwerflich, ich kenne selber den Spagat zwischen hochfliegenden Träumen und harten wirtschaftlichen Fakten.

Aber ein Jagdverband sollte eben keinen Landwirt an der Spitze haben, wenn die Interessen von Jagd und Landwirtschaft auseinander driften. Er ist für die Jagd da, und sollte kein U-Boot der Agrarlobby sein.
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.106
Moin,

Helmut Damman-Tamke kenne ich von einigen Hegeringleiterseminaren - ich halte ihn für einen Guten!! Er ist gut vernetzt, auch in der Politik und ist ein sehr guter und besonnener Redner, der außerdem auch zuhören kann. Von daher glaube ich, dass er uns gut vertreten wird und der Richtige im Amt des DJV ist. Also, meine Stimme hat er und ich würde mich über seine Wahl sehr freuen.

Meiner Meinung nach ein wirklich sehr Guter...

munter bleiben!!

hobo
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.588
Aber ein Jagdverband sollte eben keinen Landwirt an der Spitze haben, wenn die Interessen von Jagd und Landwirtschaft auseinander driften. Er ist für die Jagd da, und sollte kein U-Boot der Agrarlobby sein.
Nach dieser Argumentation müsstest Du eigentlich den Herrn Ernst Weidenbusch als neuen DJV-Präsidenten vorschlagen.

Dem kann man sicherlich nicht vorwerfen, dass er sich in irgend einer Form für irgendeinen der jagdlichen "Partner" einsetzen würde. Verständnis oder Insiderwissen, für die Probleme der Land- oder Forstwirtschaft kann man ihm auch nicht unterstellen. Ob das der Jagd gut tut?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
664
Oben