Henneberger HMS Swift

Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Hat hier jemand Erfahrungen zur einteiligen Picatinnymontage von Henneberger, der HMS Swift? Vor allem was die Wiederholgenauigkeit angeht?

Hab aktuell ausschließlich Recknagel Unterteile verbaut, würde allerdings gerne aus Comfort Gründe auf meiner 308 was verbauen, was schneller und entspannter abzunehmen ist. Da bietet sich die HMS Swift mit dem einfachen Hebel an. Allerdings auch nur, wenn sie wie die Recknagel Unterteile wiederholgenau nach dem ab- und wieder aufsetzen ist.

PS: Mich interessieren Meinungen ob man das braucht nicht die Bohne. :devilish: :evil:
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Passt die auf jede Picatinnyschiene? Oder nur bei bestimmten Waffen auf die entsprechenden Basen?
 
Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
598
Ich habe die hms swift leider nur für meine Sauer 404 und meine r8... Bei beiden ist sie absolut (!) wiederholgenau. Ob das für die Pica auch gilt kann man nur vermuten. Ich nehme jedenfalls keine andere mehr.
 
Registriert
6 Okt 2017
Beiträge
629
Hat hier jemand Erfahrungen zur einteiligen Picatinnymontage von Henneberger, der HMS Swift? Vor allem was die Wiederholgenauigkeit angeht?
Ich habe eine HMS Swift auf Pica auf meiner Tikka. Den Einhebelverschluss mit Verriegelung finde ich sehr komfortabel.
Konnte bisher auf dem Stand keinerlei Treffpunktverlagerung feststellen.
20191215_000437-jpg.110432
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
501
Würde das hier mal nochmal aufgreifen. Wie sieht es hier mit Erfahrungen mit der Montage für Picatinny aus?
 
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
389
Ich habe auf meiner X-Bolt die HMS Swift auf Picatinny und 30er Ringen. Mir wurde die Montage empfohlen, weil Sie bedingt dem einen Hebel immer mit dem gleichen Anzugsmoment jeweils im vorderen und hinteren Bereich der Schiene arretiert. Ferner kann man den Anzugsmoment auch "zentral" einstellen. Ich werde keine andere Montage mehr anschaffen, nur noch diese. Die nächste dann für Zeiss Innenschiene... :)
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.881
Ich hab damit keine Erfahrungen, aber die kostet genau das gleiche wie die normale und sieht klobiger aus. Wenn man einen Hebel anstatt zweien hat muss das für die wiederkehrgenauigkeit doch nicht besser sein. Einhändiges abnehmen ist doch auch nicht notwendig. Oder soll das Glas beim anwechseln einer Rotte noch schnell getauscht werden🤔
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Picatinny kann ich auch nichts zu sagen, aber auf S404 hat die gut funktioniert. Verglichen mit der originalen Montage mit den 2 Hebeln ein echter Komfortgewinn.
 
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
919
Gibt es weitere Erfahrungen zum Thema Henneberg Swift-Montage ? Will mir eine für eine Merkel K5 zulegen und sicherheitshalber nochmal nach Erfahrungen hier suchen.
Im Netz gibt es so gut wie keine Tests oder so etwas.
 
Registriert
28 Mai 2008
Beiträge
372
Servus zusammen, frage in die Runde: Bei mir haben sich die Montageschrauben der HMS Swift gelockert so dass ich keinen Schuss mehr auf die Scheibe gebracht habe. Zeiss Varipoint mit Schiene auf HMS Swift, Picantiny schiene, Tikka CTR...jemand so was schon erlebt? Wie kann das passieren? Hab die Dinger jetzt richtig fest gezogen aber da war doch mal was mit Drehmoment...

Danke und Wmh
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
688
Oben