Henneberger oder Innomount für Sauer 404

Registriert
14 Dez 2013
Beiträge
57
Hallo,

der Titel sagt ja eigentlich schon alles. Ich habe mir eine Sauer 404 zugelegt, die ich hauptsächlich zur Drückjagd nutzen werde. Da ich die Original Sauer Montage nicht verwenden will, bräuchte ich euren Rat zu folgenden Montagen. Zur Auswahl stehen die Innomount Schnellspannmontage oder die Henneberger Swift Montage. Hauptglas ist ein Zeiss Drückjagdglas mit Innenschiene. Es kann sein, dass ich zukünftig immer mal wieder zwischen dem Drückjagdglas und einem Standardglas wechseln werde. Stichwort Wiederholungsgenauigkeit.

Herzlichen Dank schon mal an diejenigen, die mir mit Ihrer Meinung helfen.

Waidmannsheil!

Tom
 

ari

Registriert
30 Jul 2018
Beiträge
61
Die Innomount Schnellspannmontage kann in Sachen Wiederholgenauigkeit empfehlen.
 
Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
598
Ich habe die Henneberger und kann wirklich bestätigen, dass sie 100% (wiederhol)-genau ist. Ich nehme die Monatage nach jedem Einsatz zum Reinigen ab und trotzdem passt sie immer!
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
Neben der originalen SUM nutze ich auch eine Henneberger Swift Montage auf der S404. Die Henneberger funktioniert wie auch die SUM. Mit derartigen Montagen ist es wie bei anderen Systemen auch, wenn die Grundeinstellung stimmt ist Wiederholgenauigkeit in den meisten Fällen gegeben. Wenn wenig Erfahrung vorhanden, würde ich den Büma bitten, die Grundeinstellung vorzunehmen.
 
Registriert
31 Jul 2011
Beiträge
554
ich nutze die Henneberger Montage auf 2 Waffen ( eine Sauer 101 dort mit Wechsel zwischen normaler Zieloptik und Drückjagdglas und eine Steyr Goiserer ) und bin sehr zufrieden was Handling und Wiederholgenauigkeit angeht
 
Registriert
14 Dez 2013
Beiträge
57
Da offensichtlich keine weiteren Erfahrungen da sind, herzlichen Dank für die (wenigen) Antworten. Ich habe mich für die Henneberger Montage entschieden.

Waidmansheil

Tom
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Da offensichtlich keine weiteren Erfahrungen da sind, herzlichen Dank für die (wenigen) Antworten. Ich habe mich für die Henneberger Montage entschieden.

Waidmansheil

Tom
Nach durchwachsenen Erfahrungen mit der Innomount auf R8 würde ich da die BSM oder die Henneberger nehmen...
 
Registriert
15 Jul 2017
Beiträge
15
Mein Zeiss-DJ-Glas sitzt seit Anfang 2018 auf einer Innomount-Montage und ich bin super zufrieden, zumal die Einstellung im Gegensatz zur SUM nicht so eine Fummelei ist. Wiederholgenauigkeit ist kein Thema und ich wechsle die Gläser oftIMG_20180920_221053.jpg.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Mein Zeiss-DJ-Glas sitzt seit Anfang 2018 auf einer Innomount-Montage und ich bin super zufrieden, zumal die Einstellung im Gegensatz zur SUM nicht so eine Fummelei ist. Wiederholgenauigkeit ist kein Thema und ich wechsle die Gläser oftAnhang anzeigen 56583.


Das was bei der BSM als NAse, die im LAuf einklinkt gefräst ist, ist bei der Innomount lediglich eine Schraube...


Bei mir gerissen bei rund 20 Schuss 8x68S...
Danke... Den Mehrpreis von ein paar Euro zur BSM kann ich verkraften
 
Registriert
15 Jul 2017
Beiträge
15
Das was bei der BSM als NAse, die im LAuf einklinkt gefräst ist, ist bei der Innomount lediglich eine Schraube...


Bei mir gerissen bei rund 20 Schuss 8x68S...
Danke... Den Mehrpreis von ein paar Euro zur BSM kann ich verkraften
Keine Ahnung, wo du hier ne Schraube siehst, die als Nase im Lauf ein geklingt wird. Eines ist sicher, wenn was nach 20 Schuss reisst, liegt 'n Materialfehler und nicht 'n konzeptioneller Mangel vor. Ich hab mit 30-06 (Schiessstand eingereichnet) mindestens schon 50 Schuss durchgelassen und nix ist gerissen.IMG_20180921_063154.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
557
Besucher gesamt
684
Oben